Nur wenige Tage nach der Auftakt-Niederlage auswärts bei der JFV Vulkaneifel (1:2) – gelang den Jungs um Trainer Markus Schwind am Mittwochabend der erste Sieg der neuen Saison, als man zuhause im Lokal-Derby gegen die JSG Trier-Süd mit 3:1 gewann. Bereits nach sieben Minuten ging der FSV dank Joel Schneemilch mit 1:0 in Führung – kurz vor der Pause trafen die Trierer Höhenkicker erneut durch Schneemilch sogar auf 2:0. Der zwischenzeitliche 1:2-Anschlusstreffer kurz nach Wiederanpfiff brachte das Tarforster Gefüge jedoch nicht ins Wanken. Stattdessen legten die heimischen Kicker noch eine Schippe drauf und erzielten nach einer guten Stunde dank Kasym Nazarov den 3:1-Siegtreffer. Dank des Sieges führen die Tarforster nun drei Punkte sowie den vierten Platz der A-Junioren-Rheinlandliga „Staffel2“. Nach einem spielfreien Wochenende – geht’s nun am Samstag den 16. September weiter, wenn man dann auswärts um 16:00 Uhr bei der JSG Hetzerath gastiert.
Auch siegreich – wenn auch auf Pokalebene, erwies sich am Abend die B2 des FSV, die in Runde eins des Rheinlandpokals die JSG Riol mit einem souveränen 3:1-Erfolg bezwingen konnte. Neben zwei Toren von Tim Bibars Haghour – traf auch Mika Weirich für den FSV.
Am Donnerstagabend muss noch die um Timo Koch trainierte C1 ran – die dann um 18:45 Uhr die TuS Mosella Schweich empfängt.