Am Sonntag, den 12.05.2024, stand das erste Saisonspiel der Damen 1 auf der heimischen Anlage in Tarforst an. Leider konnten die Gegnerinnen nur mit drei Spielerinnen antreten, sodass bereits ein Einzel für den FSV gewertet wurde. Wie wichtig diese 1:0-Führung war, sollte sich in den sehr umkämpften Einzelspielen zeigen.
An der ersten Position breakten sich Stephanie Brucker und ihre Gegnerin im ersten Satz immer wieder, bis letztere diesen mit 7:5 für sich entscheiden konnte. Auch im zweiten Satz folgte ein enges Aufschlagspiel auf das nächste, doch schließlich konnte Stephi mit einem starken 6:3 den Champions-TieBreak erkämpfen. Im Champions-TieBreak ließ sie ihre Gegnerin nicht zurück ins Spiel und gewann diesen mit 10:6.
In der Zwischenzeit hatte Mariia Herasymenko (Position 2) auf dem Nachbarplatz den ersten Satz deutlich mit 6:2 gewonnen, bevor ihre Gegnerin es im zweiten Satz nochmal spannend machte und diesen mit 6:4 für sich entschied. Den anschließenden Champions-TieBreak gewann Mariia souverän mit 10:8.
Auch das Einzel von Julia Altmeyer (Position 3) brachte viele Wendungen mit sich. Julia kämpfte sich von einem 2:5-Rückstand zurück und rettete sich in den TieBreak, den sie auch verdient gewinnen konnte. Nachdem sie den zweiten Satz mit 4:6 verloren hatte, zeigte sie nochmal ihre TieBreak-Expertise und entschied den Champions-TieBreak mit 10:8 für sich.
So konnte mit einem 4:0 und dem vorzeitigen Spieltagssieg im Rücken in das abschließende Doppel gestartet werden. Im Doppel kam auch die an 4 gesetzte Anna Thielen zum Zug. Anna und Stephi lieferten sich lange Ballwechsel und enge Spiele mit ihren Gegnerinnen, mussten sich allerdings in der Mittagshitze mit einem klarer aussehenden 2:6 4:6 geschlagen geben. Das zweite Doppel wurde für Tarforst gewertet, da die Gegnerinnen leider kein zweites Doppel aufstellen konnten.
Mit diesem 5:1-Sieg konnte die erste Damenmannschaft ihre Siegesserie aus der letzten Saison auch in der A-Klasse fortsetzen.
Wir bedanken uns bei unseren fairen Gegnerinnen für einen tollen Spieltag!
Anna Thielen






















