• Beitrags-Kategorie:Archiv
  • Lesedauer:3 Min. Lesezeit
Du betrachtest gerade Punktgewinn in der Bierstadt: „Sind mit dem Remis zufrieden“

Auch nach dem dritten Spieltag wartet Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst noch auf den ersten Sieg. Nach der Niederlage gegen Wissen vor einer Woche – folgte am späten Freitagabend ein kampfbetontes 1:1-Unentschieden beim Oberliga-Absteiger FC Bitburg.

Tarforst erhaschte beim FCB zunächst den besseren Start. Die Führung für die Gäste vom Trierer Berg – und das gleich nach sieben Minuten, die Noah Schuch nach einem starken Zuspiel von Joel Schneemilch ins Bitburger Tor versenken konnte (7.). Bitburg dagegen suchte in dieser Aktion die eigene Ordnung im Mittelfeld. Tarforst nutzte es keck aus – schaltete blitzschnell um und brachte sich so eiskalt in Front. Ein Kaltstart für den Oberliga-Absteiger – der zunächst nur mühsam ins eigene Spiel fand. Tarforst hatte in jener Phase mehr vom Spiel – verteidigte sicher und konzentriert, während es Bitburg noch an Präzision fehlte. Schon früh im Spiel war Feuer in beiden Trikots. Harte Zweikämpfe – Kampf um jeden Zentimeter und ein FCB, der erst nach einer Viertelstunde besser in die Partie fand. Erst vergeigte Joshua Bierbrauer eine gute Möglichkeit nach einer Flanke von Fisch (13.) – einen Hauch später machte es der Stürmer aber besser und glich nach einem Eckball aus kurzer Distanz zum 1:1 aus (15.). Bitburg kam nun steiler ins Geschehen – die Aktionen und Spielzüge wurden besser und genauer, hatten die Gastgeber die Geschicke im eigenen Wohnzimmer nun voll im Griff. Weitere Chancen folgten – so auch beim FSV, als Florian Weirich mit einem strammen Abschluss an Bitburgs Keeper scheiterte (24.). Kurz vor der Pause notierte Bitburg gleich zwei dicke Chancen – alle beide jedoch gingen ins Leere und das ganz zur Freude des FSV. Fast zeitgleich mit dem Pausenpfiff mussten die Bierstädter aber dann doch noch einen herben Rückschlag verkraften – als der zuvor schon mit gelb belastete David Hoor nach einem weiteren Foulspiel an Julian Schmitz die „Ampel-Karte“ sah und des Platzes verwiesen wurde. Bitburg nun in Unterzahl und Tarforst mit einem Mann mehr auf dem Platz.

Die erste Chance des zweiten Durchgangs gehörte Tarforst. Ein Freistoß – ausgeführt von Joel Schneemilch, konnte FC-Torwart Tim Kieren gerade noch mit der Faust parieren, auch der anschließende Nachschuss fand keinen Jubel. Nun agierte Bitburg aber besser – auch vor dem Tor zeigte sich der Oberliga-Absteiger mit mehr Biss und stark im Vorwärtsgang, kam zu guten Chancen und war trotz Unterzahl näher an der Führung. Bis zum Schluss konnte Tarforst dem Druck der Gastgeber aber standhalten – diszipliniert in der Abwehr und bis zum Abpfiff im Kampfmodus, mussten sich letztendlich beide Clubs aber mit einem Punkt zufrieden geben. Positiv – auswärts ist Tarforst bislang noch ungeschlagen.

„Ich denke man sollte schon realistisch sein. Wenn man beim Oberliga-Absteiger ein 1:1 erzielt – ist das ein ordentliches und ansprechendes Resultat für uns. Klar hat Bitburg eine Halbzeit lang in Unterzahl gespielt – und ich hätte mir dann auch gewünscht, dass wir unsere Aktionen besser ausspielen und den Gegner mehr unter Druck setzen. Aber die Gefahr eines Konterangriff war ja auch immer vorhanden – möglicherweise hätten wir dann auch das Spiel verloren. Somit muss ich klar sagen – dass wir mit diesem Punktgewinn zufrieden sind und ihn gerne mit nach Tarforst nehmen. Und so ganz nebenbei sind wir ja auch noch auswärts ungeschlagen“, betont Chef-Trainer Patrick Zöllner, dessen Mannschaft nun mit zwei Punkten vorerst den 14. Tabellenplatz belegt und gleich am kommenden Mittwochabend (28. August) um 19:30 Uhr im Rahmen der zweiten Rheinlandpokal-Runde beim Liga-Konkurrenten SV Rot-Weiß Wittlich antreten muss. In der Liga selbst geht es dann am Samstag in einer Woche weiter (31. August) – Gegner dann zuhause um 18:00 Uhr ist dann erneut der SV Rot-Weiß Wittlich. AM

Sponsoren und Partner

Peki
Fitness First
Lay Dachdecker
Sparkasse Trier
Volksbank Trier Eifel
Zurich Schmitt

11teamsports
Allianz Versicherung Michael Fuchs
Bierverlag Kessler
Bitburger
CL-Rolladen
Elektro Porn
Galileo Lebensmittel
Herres Immobilien
Immobilien Franzen
Köhler Sonderbau
Fleischerei Martin
sbt Kenn
Reifen Meuser
Restaurant Tarforst
Schreinerei Adams
save IT first
Gauer-Dahm Verkehrsbetrieb
Vet-Concept