• Beitrags-Kategorie:Fußball
  • Lesedauer:2 mins read

451127460 442935131886800 3219550663995780094 n

Mit einem 2:1-Testspielsieg beim B-Ligisten SG Weintal Wiltingen beendet Tarforsts Zweitvertretung die erste Vorbereitungswoche der hiesigen Wintervorbereitung.

Die erste Woche war mühsam – und das wohl eher der Witterung geschuldet. Die Elf um Trainer Alexander Becker begann die Wintervorbereitung mit sehr viel Improvisation. Durchatmen konnte man dann stattdessen am Samstag – wo das erste Testspiel über die Bühne ging, das man dann am Ende auch noch überzeugend gewinnen konnte.

Wiltingen selbst spielt ebenfalls in der B-Liga und belegt dort in der „Staffel B11“ aktuell den zweiten Platz. Somit ein würdiger Gegner für den Tabellenführer aus Tarforst – der das erste Kräftemessen der laufenden Vorbereitungsphase auch sehr gut begann. Praktisch ein Start nach Maß – kickte sich der FSV bereits nach fünf Minuten in Front, als Leon Fuchs nach einer tollen Vorarbeit von Philipp Salm die 1:0-Führung in Stein meißelte (5.). Vier Minuten später legten die Trierer Höhenkicker sogar eifrig eine Schippe drauf – nachdem Colin Donner, dieses Mal nach einer Flanke von Fuchs, zum 2:0 aus Sicht des FSV aufdrehte (9.). Wiltingen selbst kam zwar nach einer Viertelstunde noch einmal mit dem 1:2 durch Matthias Kugel heran – konnte aber letztendlich an der knappen Niederlage nichts mehr rütteln. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit – sowie im zweiten Durchgang – verwalteten die Tarforster stark, verbuchten sogar weitere gute Chancen, konnten allerdings keinen weiteren Treffer mehr erzielen. Somit blieb es beim knappen, wenn auch überzeugenden 2:1 – mit dem sich am Ende auch Trainer Alexander Becker sehr gut anfreunden konnte: „Es war eine gute Leistung meiner Mannschaft. Wir sind von Beginn an richtig gut ins Spiel gekommen und konnten auch mit zwei schnellen Toren überzeugen. Nach der Pause wurde es dann ein richtiger Kraftakt – da wir nicht viele Spieler zum Wechseln dabei hatten. Dennoch kamen alle Spieler, die am Start waren, zum Einsatz. Unterm Strich betrachtet war dieses Spiel aber eine ganz gute Einheit gegen einen relativ guten Gegner gewesen und wir sind dann auch sehr froh, dass wir dieses Spiel gewonnen haben.“ Weiter geht der Testreigen nun am Sonntag in einer Woche (16. Februar) – wenn Tarforsts Zweitvertretung dann um 14:30 Uhr den klassenhöheren A-Ligisten VfL Trier empfängt. AM

Sponsoren und Partner

Berger Group
Fitness First
Lotto Rheinland-Pfalz
Sparkasse Trier
Volksbank Trier Eifel
Zurich Schmitt

11teamsports
Allianz Versicherung Michael Fuchs
Bierverlag Kessler
Bitburger
CL-Rolladen
Elektro Porn
Galileo Lebensmittel
Herres Immobilien
Immobilien Franzen
Köhler Sonderbau
Fleischerei Martin
sbt Kenn
Reifen Meuser
Restaurant Tarforst
Schreinerei Adams
save IT first
Gauer-Dahm Verkehrsbetrieb
Vet-Concept