
Kinderfussballer des FSV Trier-Tarforst engagieren sich seit einigen Monaten in der Waldkicker-Liga, der ersten Nachhaltigkeitsliga in Deutschland.
Hier lernen die Spielerinnen und Spieler aus dem Kinderfussballbereich spielerisch mit dem Thema der Nachhaltigkeit umzugehen.
Inzwischen wurden gemeinsam Bäume gepflanzt, Vogelhäuser aufgehangen, ein großes Gewächshaus angelegt und zahlreiche Müllsammelaktionen durchgeführt.
Auch ein informativer Besuch der A.R.T. wurde vorgenommen. Die Kinder haben großen Spaß bei diesen Aktivitäten und lernen so auf ihre Umwelt zu achten.
Heute stellten Sie der Bürgermeisterin der Stadt Trier, Frau Elvira Garbes und dem Ortsvorsteher von Trier-Tarforst, Werner Gorges diese großartige Aktion vor und erläuterten die noch geplanten Maßnahmen und deren Ablauf.
Die Fußballerinnen und Fußballer werden sich auch an dem diesjährigen Tarforster „Dreck-Weg-Tag“ am 29.03.2025 aktiv beteiligen.
Auf die abschließende Frage von Frau Garbes „Was hat euch bisher am besten beim Projekt gefallen?“ antworten alle: „Das anschließende Fußball spielen auf einem sauberen Platz.“
