• Beitrags-Kategorie:Fußball
  • Lesedauer:6 min Lesezeit

Feuer frei hieß es am Wochenende auch wieder für einige Junioren-Teams des FSV Trier-Tarforst. Viele Siege, eine Menge Tore und zufriedene Gesichter spiegelten immerhin die ersten Pflichtspiele des Jahres wider.

D1 – FSV vs. JSG Hochwald Saarburg (6:0) (Bild)

So gelang der jungen Truppe um Trainer Torsten Wegner gleich im ersten Spiel des Jahres ein deutlicher Heimsieg über Hochwald/Saarburg, in dem man gleich ein halbes Dutzend Tore erzielen konnte. Spielstark – dominierend und treffsicher zugleich, eröffneten die Trierer Höhenkicker bereits nach einer guten Viertelstunde den stürmischen Torreigen. Zur Pause hin stand es immerhin schon 2:0. Nach dem Seitenwechsel folgten weitere vier starke Treffer, sodass der Sieg im eigenen Wohnzimmer dem FSV nicht mehr zu nehmen war. In der Tabelle selbst der D-Junioren Bezirksliga-West zählen die Tarforster nun 25 Punkte und Platz fünf.

C2 – FSV vs. TuS Mosella Schweich (2:0)

Einen wahren Derbysieg und das in einem echten „Klassiker“ – konnte die Mannschaft der C2 erringen, die zuhause die Mosella aus Schweich mit einem frechen 2:0 bezwingen konnte. Auch wenn die Elf um Trainer Jonas Zöllner zunächst nur schleppend ins Spiel kam – in die Pause ging es torlos, kam der FSV dagegen aber nach dem Seitenwechsel besser in die Partie und überzeugte mit zwei starken Toren, die letztendlich den Sieg dingfest machten. Für die Zöllner-Elf war es immerhin ein wichtiger Erfolg – der nun acht Punkte und den vorletzten Platz in der C-Junioren Leistungsklasse Trier/Saarburg wiedergibt.

D2 – DJK Pluwig/Gusterath vs. FSV (0:1)

Knapp – aber verdient, konnten die Kicker der D2 ihre Auswärtshürde in Pluwig gewinnen. Am Ende winkte ein 1:0-Erfolg, den man bereits nach sieben Minuten ins Tor der Hausherren unterbringen konnte. Weitere Chancen folgten – doch ein Tor wollte in beiden Trikots nicht mehr fallen. So zählen die jungen Tarforster in der D-Junioren Kreismeisterstaffel nun mit 18 Punkten einen starken vierten Tabellenplatz.

A1 – FSV vs. FC Germania Metternich (4:2)

Auch allen Grund zur Freude hatten die jungen Schützlinge der A1 – die am Samstag ihr Heimspiel gegen Metternich mit 4:2 gewinnen konnten. Zwar kamen die Gastgeber zunächst nur schleppend ins Spiel und mussten auch bereits nach einer knappen Viertelstunde ein Gegentor in Kauf nehmen, doch im weiteren Verlauf ging es steil nach oben und das ganz zur Freude von Trainer Markus Schwind. So glichen die Tarforster nach einer halben Stunde dank Lewin Raithel zum 1:1 aus. Ferner war dies auch der Pausenstand. Nach Wiederanpfiff kamen die Tarforster nun immer stärker ins Spiel – besonders im Endspurt wo man dann auch das Spiel zu eigenen Gunsten entscheiden konnte. Zwanzig Minuten vor Schluss erzielte Leon Wegner die 2:1-Führung – zehn Minuten später erhöhte Dewran Kunduru sogar auf 3:1. Den finalen Treffer erzielte aber Thomas Rotundu kurz vor Schluss, der sogar auch den vorigen 2:3-Anschluss der Gäste egalisierte. Am Ende grüßte ein verdienter 4:2-Erfolg in eigener Stube, der das eigene Punktekonto nun auf 36 Zähler und Platz drei der A-Junioren Rheinlandliga anwachsen ließ.

B1 – FSV vs. JSG Weyersbusch (3:1)

Auch kräftig jubeln durfte die um Mats Rambusch trainierte B1, die ihr erstes Spiel der B-Junioren-Rheinlandliga „Meisterstaffel“ souverän gegen die JSG Weyersbusch mit 3:1 gewinnen konnte. Die Tarforster hatten das Spiel im Griff. Nach zehn Minuten die Führung dank Omar Taha – eine Weile später folgte auch der zweite Treffer, wieder durch einen Einschuss von Taha. Weyersbusch kam im zweiten Abschnitt des Spiels zwar noch einmal mit dem 1:2 heran, konnte aber letztendlich nichts mehr ausrichten, da spätestens nach dem Tor von Artem Osadchyi eine Viertelstunde vor Schluss der Heimsieg dingfest gemacht werden konnte. Ein souveränes 3:1 und der erste Sieg im Rahmen der Meisterstaffel. In der Tabelle selbst pflegen die Tarforster nun 12 Punkte und Rang sieben.

C1 – FSV vs. JSG Altenkirchen (6:3)

Gleich ein halbes Dutzend Tore erzielte das um Michael Schroeder und Pascal Schramm trainierte C1-Team – das ihr Heimspiel gegen Altenkirchen deutlich mit 6:3 gewinnen konnte. Für die Tore sorgten Marcel Gierens (4 ×) und Jona Iram (2 ×). Am Ende schaukelten die Tarforster schließlich das Spiel mit Kampf und Leidenschaft über die Zeit und umjubelten den ersten Sieg im neuen Jahr, der das eigene Punktekonto in der C-Junioren-Rheinlandliga „Platzierungsstaffel“ nun auf neun Punkte und Platz eins anwachsen ließ. Die Tabellenführung bleibt somit weiterhin in Tarforster Hand. Gut und gerne darf es so weitergehen – am besten schon am kommenden Wochenende bei einem Auswärtsritt in Heimbach-Weis.

B2 – FSV vs. JSG Westeifel-Lasel

Für eine Punkteteilung reichte es dagegen nur bei der B2 – die im Heimspiel gegen die Truppe aus der Westeifel ein 1:1-Remis erzielte. Nach knapp zwanzig Minuten ging Tarforst durch einen Treffer von Ryan Emanuel Semedo mit 1:0 in Front – der Ausgleich folgte allerdings nach einer knappen halben Stunde. Weitere Tore blieben aus – die Punkte galt es zu teilen. Jahresübergreifend ist dies zudem das zweite Spiel in Folge ohne Niederlage – in der Tabelle selbst führt die Elf um Trainer Philipp Müller nun 13 Zähler und Platz neun der B-Junioren-Bezirksliga-West.

Sponsoren und Partner

Berger Group
Fitness First
Lotto Rheinland-Pfalz
Sparkasse Trier
Volksbank Trier Eifel
Zurich Schmitt

11teamsports
Allianz Versicherung Michael Fuchs
Bierverlag Kessler
Bitburger
CL-Rolladen
Elektro Porn
Galileo Lebensmittel
Herres Immobilien
Immobilien Franzen
Köhler Sonderbau
Fleischerei Martin
sbt Kenn
Reifen Meuser
Restaurant Tarforst
Schreinerei Adams
save IT first
Gauer-Dahm Verkehrsbetrieb
Vet-Concept