• Beitrags-Kategorie:Fußball
  • Lesedauer:3 mins read

Viele Tore – wichtige Siege und jede Menge Jubel. Die Tarforster Nachwuchsschmiede war an diesem Wochenende einmal mehr erfolgreich und landete jeweils wichtige Punkte in den jeweiligen Klassen.

D2 – FC Könen vs. FSV (1:2)

So etwa die von Tobias Braun trainierte D2 – die auswärts in Könen immerhin ihren zweiten Sieg in Folge feiern durfte. 2:1 stand es am Ende aus Sicht des FSV – der anschließend jubelnd in der Kabine eine unterm Strich starke Leistung gebührend feierte. Bereits zur Pause hin lagen die kleinen Höhenkicker schon mit einem Tor in Front. Zwar musste man nach Wiederanpfiff zunächst den Ausgleich hinnehmen – wenn auch nur für kurze Zeit. Einen Hauch später schlugen die Tarforster zurück und drückten den Ball mit dem 2:1 Siegtreffer über die Torlinie. In der Tabelle der D Junioren Kreismeisterstaffel belegt man nun mit 24 Punkten den vierten Platz.

A1 – FSV vs. SG 99 Andernach (1:0)

Hart umkämpft – aber am Ende jedoch knapp gewonnen, feierten so auch die Kicker der Tarforster A1-Jugend einen enorm wichtigen Dreier über Andernach im eigenen Wohnzimmer. Es war das Topspiel der Liga. Viele Chancen – starke Szenen und das von beiden Teams, doch im ersten Durchgang wollte zunächst kein Treffer gelingen. Erst nach der Pause – und das nur einen Wimpernschlag nach dem Seitenwechsel – trafen die Tarforster dank Thomas Rotundu zum 1:0-Sieg. Andernach war ein starkes Gegenüber – dass man sich aber aus Sicht der Gastgeber keck vom Leib halten konnte. Ein enorm wichtiger Dreier – der den FSV nun bis auf zwei Zähler an den Spitzenreiter aus Andernach heranrücken ließ. Aktuell markieren die Trierer Höhenkicker in der A-Junioren-Rheinlandliga mit 48 Punkten den zweiten Platz. „Der Sieg war schon wichtig aus der Tatsache heraus, dass wir natürlich so lange wie möglich oben mitspielen wollen. Letztendlich ist es auch nur ein Sieg – den ich jetzt auch nicht überbewerten will. Dieser Sieg ist auch nur etwas wert – wenn wir nun auch in den nächsten Spielen so abliefern werden. Die Jungs haben diese Aufgabe sehr gut gemeistert – wobei man auch beiden Teams angemerkt hat, dass die Nervosität schon ziemlich groß war. Wir blicken weiterhin von Spiel zu Spiel und machen uns selbst überhaupt keinen Druck“, betont A1-Coach Markus Schwind, dessen Mannschaft bereits schon am kommenden Dienstag (08. April) dem nächsten Topspiel entgegensteuert – wenn man dann um 19:30 Uhr im Nachholspiel den Tabellendritten JFV Vulkaneifel empfängt. Mit einem weiteren Sieg könnte der FSV sogar die Tabellenführung übernehmen.

B2 – FSV vs. JSG Vulkanland-Berndorf (4:1)

Gleich fünf Tore in einem Spiel und ein am Ende glücklicher Sieger aus Trier-Tarforst – bot die Partie der B2 zuhause gegen die Truppe aus der Eifel. Am Ende grüßte ein souveränes 4:1 nach Toren von Mihails Pancenko (2×), Luca Grünen und Benjamin Jäger. Für den FSV war es zudem der dritte Sieg in Folge – der das eigene Punktekonto nun auf 22 Zähler anwachsen ließ (Platz 6).

D1 – TuS 05 Daun vs. FSV (1:2)

Auch freuen durfte sich die D1 – die ihre Auswärtshürde in Daun mit 2:1 gewonnen hat. Nach einer zunächst torlosen ersten Hälfte fielen dann nach Wiederanpfiff die Tore – sodass der Sieg im heimischen Dress schnell dingfest gemacht werden konnte. Auch die D1 zählte nun ihren dritten Sieg in Folge und grüßt nun in der Tabelle mit 34 Punkten von Platz vier.

Weitere Ergebnisse:

C2

FSV vs. FC Könen (3:5)

C1

FC Metternich vs. FSV (4:1)

A2

FSV vs. JSG Hochwald Saarburg (1:2)

Sponsoren und Partner

Berger Group
Fitness First
Lotto Rheinland-Pfalz
Sparkasse Trier
Volksbank Trier Eifel
Zurich Schmitt

11teamsports
Allianz Versicherung Michael Fuchs
Bierverlag Kessler
Bitburger
CL-Rolladen
Elektro Porn
Galileo Lebensmittel
Herres Immobilien
Immobilien Franzen
Köhler Sonderbau
Fleischerei Martin
sbt Kenn
Reifen Meuser
Restaurant Tarforst
Schreinerei Adams
save IT first
Gauer-Dahm Verkehrsbetrieb
Vet-Concept