Wenn Tarforsts Zweitvertretung am kommenden Sonntag (12. April) um 15:00 Uhr den Tabellensechsten SV Farschweiler empfängt, wird der junge und noch ungeschlagene Tross um Trainer Alexander Becker auch in diesem Spiel als stolzer Tabellenführer der Kreisliga B die haushohe Favoritenrolle einnehmen.

Fünfzig Punkte und noch längst nicht satt – gibt es für den FSV auch im Endspurt einer grandiosen Saison nur noch ein Ziel: die Meisterschaft! Daran soll auch der kommende Gegner aus Farschweiler nichts ändern – den man ebenfalls mit einer dreifachen Ausbeute in eigener Stube bezwingen möchte. Schon damals im Hinspiel fuhren die Trierer Höhenkicker auf der Siegerstraße – nachdem man das Team um Trainer Lukas Jonas mit einem 3:2 bezwang.
„Wir wollen auch gegen Farschweiler überzeugen – hier zählt nur ein Heimsieg. Wir wissen aber auch, dass ein komplett anderes Spiel als noch vor einer Woche auf uns warten wird. Farschweiler verfügt gerade in der Offensive über gute Spieler. Für uns ist es wichtig, dass wir hinten konzentriert verwalten und vorne eiskalt zuschlagen. Ich habe in den letzten Einheiten die Zügel noch einmal angezogen und das Tempo erhöht – um wirklich am Wochenende mit allen Sinnen auf dem Platz zu stehen“, betont Becker, der am Sonntag sogar auf den kompletten Kader zurückgreifen kann. Ein weiterer Schritt Richtung A-Liga – stehen immerhin nur noch sechs Spiele vor der Brust, ehe dann ein Tarforster Sommermärchen mit Herz und Leidenschaft geschrieben werden kann. AM

27. Mai 2025