• Beitrags-Kategorie:Fußball
  • Lesedauer:3 mins read

(…)Cosmos wurde seiner Favoritenrolle gerecht und dominierte die Partie von Beginn an. Kelvin Lunga bestrafte einen Tarforster Ballverlust und traf zur frühen Führung (8.). Nur fünf Minuten später erhöhte Luan Krasniqi. Im zweiten Durchgang schraubten Arnaud Fezui (52.) und Tony Djim (55.) das Ergebnis in die Höhe. Die Kicker aus dem Trierer Höhenstadtteil zeigten Moral. Nach einer Flanke von Knürr gelang Joel Schneemilch der Ehrentreffer im Nachsetzen (80.). Die Schlussphase mussten die Gäste in Unterzahl überstehen, da Noah Schuch in der 84. Minute mit Gelb-Rot vom Feld musste. FSV-Co-Trainer Sven Haubrich analysierte: „Es war wie David gegen Goliath, da man den Unterschied gemerkt hat. Wir haben es dem Gegner aber auch zu leicht gemacht und unsere Chancen nicht genutzt. Unsere Mentalität war in Ordnung, was auch unser Tor zeigt. Personell waren wir dünn besetzt und hatten nur vier Auswechselspieler zur Verfügung. Die beiden A-Jugendlichen Lewin Raithel und Leonard Reh feierten ihre Rheinlandliga-Premieren.“(…)

(…)Für den FSV Trier-Tarforst blieb die erhoffte Überraschung beim favorisierten Tabellenzweiten aus. Stattdessen ließ der FC Cosmos Koblenz kaum Spannung aufkommen und legte schon früh das Fundament für den Dreier. Die Trierer Höhenkicker hielten in den Anfangsminuten gut mit, leisteten sich aber schon in der achten Minute einen folgenschweren Fehler, den Kelvin Lunga zur Führung der Hausherren abschloss. Tarforst agierte in der Folge verunsichert und kam gegen die stark aufspielenden Koblenzer kaum zu Verschnaufpausen. So dauerte es nur fünf Minuten, ehe Luan Krasniqi das 2:0 nachlegte. Im Anschluss taten sich die Hausherren weiter schwer, konnten bis zur Pause aber weitere Gegentreffer verhindern. Im zweiten Durchgang erhöhte der FC erneut das Tempo. Die Folge: Arnaud Antonie Fezui traf zum 3:0 (51.) und vier Minuten später sorgte Tony Djim für die endgültige Entscheidung. In der finalen halben Stunde ließen die Hausherren die Zügel streifen, wodurch die Gäste aus Trier mehr Spielanteile und Abschlussmöglichkeiten bekamen. Mehr als ein Tor durch Joel Schneemlich sollte dem FSV an einem gebrauchten Tag allerdings nicht glücken (80.). In der 84. Minute sah Noah Schuch nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte.(…)

(…)Die Hoffnung auf eine mögliche Überraschung hielt sich nicht lange über Wasser. Die ersten Minuten waren „okay“ – erst dann schlugen die Cosmonauten eiskalt zu und profitierten besonders von groben Fehlern der Gäste aus Trier-Tarforst. So klingelte es erstmals nach acht Minuten im Tor des FSV – als Kelvin Lunga einen denkwürdigen Ballverlust und Fehlpass des Gegenübers keck ausnutzte, frei vor dem Tor sich aufbäumte und gekonnt zum 1:0 vollstreckte (8.). Cosmos war nun mit allen Sinnen auf dem Platz – und sorgte fünf Minuten später sogar für den zweiten Treffer, den Luan Krasniqi mustergültig ins Gehäuse von Luca Merling eindrosch (13.). Tarforst wirkte nun an vielen Fronten des Spiels überfordert. Hinten zu langsam und fahrlässig und vorne komplett harmlos. Die Koblenzer legten sich die Gäste regelrecht zurecht. Fast wie im Training – nur mit ein wenig mehr Dampf und Härte. Ein kleiner Hoffnungsschimmer hagelte immerhin nach einer guten halben Stunde auf den Drittletzten der Fußball-Rheinlandliga nieder – als Luca Herrig einen Abschluss aus der Distanz wagte, der gerade noch so vom Koblenzer Keeper zur Ecke pariert werden konnte (34.). Eine Minute später versuchte es auch Noah Schuch – doch sein Distanzschuss wurde zu lasch auf die Reise geschickt – somit kein Problem für Torwart Josue Duverger.(…) Hier zum kompletten Artikel

Sponsoren und Partner

Berger Group
Fitness First
Lotto Rheinland-Pfalz
Sparkasse Trier
Volksbank Trier Eifel
Zurich Schmitt

11teamsports
Allianz Versicherung Michael Fuchs
Bierverlag Kessler
Bitburger
CL-Rolladen
Elektro Porn
Galileo Lebensmittel
Herres Immobilien
Immobilien Franzen
Köhler Sonderbau
Fleischerei Martin
sbt Kenn
Reifen Meuser
Restaurant Tarforst
Schreinerei Adams
save IT first
Gauer-Dahm Verkehrsbetrieb
Vet-Concept