• Beitrags-Kategorie:Fußball
  • Lesedauer:3 mins read

C1 – Eintracht-Trier II vs. FSV (6:7)

In einem packenden Fußballspiel hat die C1-Jugend des FSV Trier-Tarforst die in der Meisterstaffel der Rheinlandliga noch ungeschlagene U14 des SV Eintracht-Trier mit 7:6 (3:4) besiegt. Trotz eines 0:4-Rückstands zu Beginn des Spiels zeigten die Tarforster eine starke Moral und drehten das Spiel in einer atemberaubenden Aufholjagd. Mit zahlreichen Torabschlüssen und einer beeindruckenden Leistung sicherte sich der FSV Trier-Tarforst den Sieg und begeisterte die Zuschauer. Herauszuheben ist die starke Reaktion der Tarforster nach dem Rückstand, die zeigte, dass die Mannschaft nicht aufgibt und bis zum Schluss kämpft und an sich glaubt. Nach diesem Erfolg gilt es nun am kommenden Samstag in Altenkirchen mit demselben Einsatz und der gleichen Moral einen Sieg einzufahren und die Tabellenführung zu verteidigen.

A1 – FSV vs. JFV Wolfstein WW/Sieg (5:3)

Ebenfalls weiter auf der Erfolgswelle reitet Tarforsts A1, die ihr Heimspiel gegen Wolfstein überzeugend mit 5:3 gewinnen konnte. Zur Pause hin stand es nach Toren von Linus Merling und Leon Weinmeister schon 2:0. Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste mit dem Ausgleich zwar noch einmal zurück ins Spiel – hatten aber dann doch am Ende den kürzeren Atem, nachdem Tarfotrst mit weiteren Treffern dank Thomas Rotundu (2×) und Leon Wegner in Richtung des Sieges alles klar machte. In der Tabelle selbst bleiben die Trierer Höhenkicker somit weiterhin auf Tuchfühlung zum Führenden aus Andernach und zählen aktuell 55 Punkte und Platz zwei mit nur zwei Punkten Rückstand zur SG 99.

D2 – FSV vs. SV Mehring (5:1)

Den Sieg in Folge fuhr dagegen die D2 ein – die ihr Heimspiel am Samstag gegen Mehring deutlich mit 5:1 gewinnen konnte. Zur Halbzeit lagen die Trierer Höhenkicker immerhin schon mit 3:1 in Front – nach der Pause setzte man sogar noch einen drauf und steuerte zwei weitere Treffer bei, die letztendlich einen ungefährdeten Sieg ebnen konnten. In der Tabelle markiert der FSV nun 27 Punkte und Platz vier.

A2 – FSV vs. SV Trier-Irsch (2:6)

Weniger Glück hatte dagegen die A2 des FSV – die ihr Heimspiel gegen den Nachbarn aus Trier-Irsch deutlich mit 2:6 verloren hat. Zur Pause hin führten die Gäste schon mit 2:0. Trier-Irsch war in fast allen Belangen einen Tick besser, sodass der Sieg am Ende auch in Ordnung ging. Für den FSV trafen lediglich Niklas Braunshausen und Artjon Alija. Ferner war dies auch die dritte Niederlage in Serie. In der Tabelle zählt man somit weiterhin 19 Zähler und Rang elf.

B2 – JSG Trier-Land vs. FSV (3:2)

Auch verloren – wenn auch knapp – hat die B2 des FSV, die auswärts bei der JSG Trier-Land mit 2:3 den Kürzeren zog. Dabei begann das Spiel aus Sicht des FSV gar nicht mal so schlecht. Zwei schnelle Tore nach bereits einer knappen halben Stunde, die sich Lion Bono Koch und David Huber auf die Brust schreiben durften. Jedoch kam das Gegenüber stark zurück – nahm schließlich das Heft in die Hand und drehte das Spiel kurzerhand zu Gunsten der Gastgeber, die letztendlich dann einen 3:2 Heimsieg feiern durften. Dies war zudem das dritte Spiel in Folge ohne Sieg – zählt man in der Tabelle 25 Punkte und den 8. Platz.

Weitere Spiele

C2 – FSV vs. JSG Pallien (1:2)

D3 – TuS Issel vs. FSV (1:0)

B1 – FSV vs. SG 2000 Mülheim-Kärlich (So., 13:00 Uhr)

Sponsoren und Partner

Berger Group
Fitness First
Lotto Rheinland-Pfalz
Sparkasse Trier
Volksbank Trier Eifel
Zurich Schmitt

11teamsports
Allianz Versicherung Michael Fuchs
Bierverlag Kessler
Bitburger
CL-Rolladen
Elektro Porn
Galileo Lebensmittel
Herres Immobilien
Immobilien Franzen
Köhler Sonderbau
Fleischerei Martin
sbt Kenn
Reifen Meuser
Restaurant Tarforst
Schreinerei Adams
save IT first
Gauer-Dahm Verkehrsbetrieb
Vet-Concept