• Beitrags-Kategorie:Tennis
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

Mit einem deutlichen Sieg starteten die Herren 40 des FSV Trier-Tarforst am Sonntag bei sommerlichem Wetter in die Saison. Nachdem man am Vormittag beim souveränen 6:0 Damen zugeschaut hatte, wie man das so macht, entschied man die Partie gegen die 2. Mannschaft des Osburger TC ebenfalls mit 6:0 für sich.
Bereits nach den Einzeln war der Sieg in trockenen Tüchern. Weder Michael Metzger (Position 2 – 6:0, 6:1) noch Stano Klimek (3 – 6:2, 6:0) und Dirk Kasel (4 – 6:1, 6:1) hatten dabei Probleme und gewannen ihre Einzel sehr deutlich. Lediglich Tarforsts Nummer 1 Markus Poschenrieder musste ein wenig kämpfen, zeigte aber im Tie-Break des 2. Satzes starke Nerven und entscheid sein Match ebenfalls für sich (6:2, 7:6).
„Ich hab heute wirklich alles auf dem Platz gelassen – und es hat sich ausgezahlt“, sagte Michael Metzger erschöpft, aber zufrieden nach seinem Einzel.
Für die anschließenden Doppel wurden die Weichen ebenfalls auf Sieg gestellt. Unterstützt durch Dirk Thielen, der sich als wertvolle Verstärkung erwies, konnten wir auch hier zwei weitere Punkte einfahren. Die gute Abstimmung und das eingespielte Zusammenspiel in den Doppeln rundeten den gelungenen Spieltag ab: Sowohl das erste (Klimek/Kasel – 6:3, 6:1) als auch das zweite Doppel (Poschenrieder/Thielen – 6:4, 6:1) fanden nach ein paar kleineren Schwierigkeiten zu Beginn dann auch immer besser ins Spiel und sorgten zur Freude der zahleichen Zuschauer für die „weiße Weste“.
„Mit so einem Team an der Seite macht das Spielen einfach doppelt Spaß“, betonte Markus Poschenrieder nach dem erfolgreichen Doppelmatch. „Man spürt, dass wir füreinander kämpfen – das ist mehr als nur Tennis, das ist Teamgeist“, ergänzte Capitano Stano Klimek, der mit seiner souveränen Leistung erneut ein Zeichen setzte.
Ein besonderer Dank gilt auch unserer Pressewartin Linda Wickering, die sich bis zur letzten Minute aufmerksam einen Überblick über den gesamten Spielverlauf verschafft hat. Als krönenden Abschluss ließ sie es sich nicht nehmen, gemeinsam mit uns ein wohlverdientes Stück Spießbraten – stilecht auf einem kleinen Teller – zu genießen. Auch das zeigt: Dieser Tag war nicht nur sportlich, sondern auch menschlich ein voller Erfolg.
Nach dem unglücklichen Abstieg in der Vorsaison können wir mit diesem starken Mannschaftsauftritt und dem Endstand von 6:0 mit viel Selbstbewusstsein auf die kommenden Spiele blicken. Gratulation an alle Spieler für ihre tolle Leistung – und ein Hoch auf diesen unvergesslichen Tennistag!
Am kommenden Sonntag geht es dann in den Hochwald zum TC Kell (Spielbeginn 9 Uhr).

Sponsoren und Partner

Berger Group
Fitness First
Lotto Rheinland-Pfalz
Sparkasse Trier
Volksbank Trier Eifel
Zurich Schmitt

11teamsports
Allianz Versicherung Michael Fuchs
Bierverlag Kessler
Bitburger
CL-Rolladen
Elektro Porn
Galileo Lebensmittel
Herres Immobilien
Immobilien Franzen
Köhler Sonderbau
Fleischerei Martin
sbt Kenn
Reifen Meuser
Restaurant Tarforst
Schreinerei Adams
save IT first
Gauer-Dahm Verkehrsbetrieb
Vet-Concept