• Beitrags-Kategorie:Tennis
  • Lesedauer:3 mins read

Bei bestem Wetter empfing unsere erste Damenmannschaft am 11.05. das Team aus Bad Kreuznach. Nachdem in der letzten Saison das Auswärtsspiel verloren worden war, war uns allen klar, dass auch der heutige Spieltag umkämpft sein würde.

An Position 1 startete Stephanie Brucker für den FSV. Nachdem sie den ersten Satz schnell für sich entscheiden konnte, kämpfte ihre Gegnerin sich zurück ins Match und ging im zweiten Satz in Führung. Dennoch zeigte Stephi ein weiteres Mal ihre Spielstärke, drehte den Satz und gewann das Match souverän (6:3 6:4).

An Position 2 gelang Lilly Mager der Start nicht so gut wie Stephi. Trotz enger Aufschlagspiele musste sie den ersten Satz mit 1:6 abgeben. Mit einem klaren 6:2 im zweiten Satz sicherte sie sich den Match-Tiebreak, den sie anfangs eindeutig für sich zu entscheiden schien. Beim Stand von 9:6 hatte sie drei Matchbälle, doch ihre Gegnerin wollte sich noch nicht geschlagen geben. Lilly bewies jedoch Nervenstärke, wehrte ebenfalls drei Matchbälle ab und gewann schließlich – sehr zur Erleichterung der zahlreichen Fans – mit 14:12.

Gleichzeitig mit Lilly und Stephi startete auch Linda Wickering an Position 4 in ihr Match. In ihrem ersten Saisonmatch für die Damen 1 ließ sie ihrer Gegnerin keine Chance und gewann klar mit 6:2 6:0.

Nach diesem aussichtsreichen Auftakt sollte Anna Thielen an Position 3 nun schon in den Einzeln den Spieltagsieg für den FSV sichern. Im ersten Satz verlief alles nach Plan und sie ging souverän mit 6:1 in Führung. Nach diesem Start spielte Anna nicht mehr so zwingend, ließ ihre Gegnerin ins Match zurück und gab den zweiten Satz ab (4:6). So musste auch ihr Einzel im Match-Tiebreak entschieden werden. Dank ihres fokussierten Auftretens gelang es ihr, den Tiebreak mit 10:8 zu gewinnen.

Nun ging es in die Doppelrunde. Das erste Doppel bildeten Stephi und Linda. In vielen spannenden Ballwechseln und engen Aufschlagspielen konnten sie den intensiven ersten Satz mit 6:3 für sich entscheiden. Auf dem Nebenplatz starteten Lilly und Anna stark in das zweite Doppel und gewannen den ersten Satz mit 6:1. In beiden Doppeln wurde es im zweiten Satz nochmal eng. Anna und Lilly mussten zweimal gegen den Satzverlust aufschlagen und mussten ein weiteres Mal in einem Tiebreak ran – dieses Mal allerdings erstmal im Satz-Tiebreak. Mit dem Willen, nicht noch einen Match-Tiebreak spielen zu müssen, erkämpften die beiden sich den zweiten Satz und somit das Match mit 6:1 7:6. Nur kurze Zeit später ging es auch im zweiten Satz des ersten Doppels in den Tiebreak, den Stephi und Linda ebenfalls für den FSV entscheiden konnten. Sie gewannen das Doppel mit 6:3 7:6.

Der zweite Spieltag war, wie erwartet, stark umkämpft, doch letztlich konnten die FSV-Damen durch ihre Nervenstärke und ihren Teamgeist einen klaren 6:0-Sieg erzielen. Nach zwei erfolgreichen Heimspieltagen steht nun als nächstes ein Auswärtsspiel an.

Wir danken unseren Fans für die tolle Unterstützung, auch wenn wir es ihnen mit unseren vier Tiebreaks nicht so leicht gemacht haben…

Sponsoren und Partner

Berger Group
Fitness First
Lotto Rheinland-Pfalz
Sparkasse Trier
Volksbank Trier Eifel
Zurich Schmitt

11teamsports
Allianz Versicherung Michael Fuchs
Bierverlag Kessler
Bitburger
CL-Rolladen
Elektro Porn
Galileo Lebensmittel
Herres Immobilien
Immobilien Franzen
Köhler Sonderbau
Fleischerei Martin
sbt Kenn
Reifen Meuser
Restaurant Tarforst
Schreinerei Adams
save IT first
Gauer-Dahm Verkehrsbetrieb
Vet-Concept