• Beitrags-Kategorie:Tennis
  • Lesedauer:2 mins read

Der heutige Spieltag führte uns in den frostigen Hochwald nach Kell am See – eine wettertechnisch eigene Klimazone. Gerade einmal 7 Grad und ein frischer Wind empfingen uns, als wir auf dem Platz eintrafen. Dick eingepackt und mit kalten Händen ging es also in die ersten Einzelspiele.

Den Anfang machten Dirk Kasel und Michael Metzger, die sich von der Kälte nicht beeindrucken ließen. Beide spielten konzentriert und souverän – ihre Siege brachten uns zunächst mit 2:0 in Führung. Doch lange konnten wir uns nicht zurücklehnen: Stano Klimek und Markus Poschenrieder kämpften tapfer, mussten ihre Matches jedoch den Gegnern überlassen. So stand es nach den Einzeln ausgeglichen – alles war offen.

Die Entscheidung musste also in den Doppelpartien fallen. Michael und Markus harmonierten bestens und sicherten uns mit einem starken Auftritt den nächsten Punkt (6:1 6:3). Im zweiten Doppel lief es leider nicht wie erhofft: Stano und Dirk fanden nicht ganz in ihr Spiel und mussten sich 1:6 2:6 geschlagen geben.

Am Ende trennten wir uns mit einem verdienten Unentschieden – einem Ergebnis, das den Spielverlauf gut widerspiegelte. Und wie es sich gehört, ließen wir den Tag gemeinsam bei leckerem Essen und kühlen Getränken ausklingen – trotz Kälte mit warmem Teamgeist. Wir freuen uns auch über die tolle Heimkulisse des Gegners mit ganz viel Publikum.

Sponsoren und Partner

Berger Group
Fitness First
Lotto Rheinland-Pfalz
Sparkasse Trier
Volksbank Trier Eifel
Zurich Schmitt

11teamsports
Allianz Versicherung Michael Fuchs
Bierverlag Kessler
Bitburger
CL-Rolladen
Elektro Porn
Galileo Lebensmittel
Herres Immobilien
Immobilien Franzen
Köhler Sonderbau
Fleischerei Martin
sbt Kenn
Reifen Meuser
Restaurant Tarforst
Schreinerei Adams
save IT first
Gauer-Dahm Verkehrsbetrieb
Vet-Concept