
Am Samstag ging es für unsere C1 nochmal um alles. Zwar hat man den Klassenerhalt schon länger sicher aber man wollte sich unbedingt die am vorletzten Spieltag aus der Hand gegebene Tabellenführung zurückholen.
Hochmotiviert ging es mit einem extra organisierten großen Bus mit über 40 Fans , Spielern und Trainerteam zum großen Finale nach Bendorf.
Bei bestem Fußballwetter ging es auch gleich gut los. Die ersten Torchancen und nach 6 Minuten das 1:0 für Tarforst durch Philipp Anthes. Es folgte ein einziger Sturmlauf auf das Bendorfer Tor. Doch trotz jeder Menge, teils hundertprozentiger Torchancen wollte das nächste Tor nicht fallen.
Lion Bono Koch war es dann, der in der 28. Minute zum 2:0 einnetzte.
Halbzeit!!!
Was kommt danach? Schafft es die Mannschaft heute endlich zwei gute Halbzeiten zu spielen ? Das Trainerteam war sich sicher!!! Und es sollte Recht behalten.
Luis Köhl 37. Minute und Torwart Raphael Ermler 41. Minute (Foulelfmeter) erhöhten auf 4:0 für Tarforst. In der 47 Minute gelang Bendorf zwar der Anschlusstreffer zum 1:4 doch alle waren sich sicher:
„Hier brennt nichts mehr an“
Doch dann machte das Wetter dem Team einen Strich durch die Rechnung.
Spielunterbrechung aufgrund eines Gewitters.
Fast 30 Minuten warten, geht es weiter, wird abgebrochen, war alles umsonst und wir müssen nochmal nach Bendorf, doch noch kein „Staffelmeister“ .

Nach 25 Minuten hatte Petrus und der gute Schiedsrichter ein Einsehen mit uns und das Spiel konnte weitergehen.
Die Jungs spielten das Spiel locker runter und Ben Ziegler erhöhte mit dem Schlusspfiff noch per Foulelfmeter auf 5:1 für Tarforst.
Riesenjubel bei Spielern Trainerteam und Fans nach dem Schlusspfiff.
Saisonziel erreicht!!!

Spitzenreiter, Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey!!!
Nach dem Spiel ging es dann mit neuen T- Shirts und guter Stimmung im Bus zurück zur langen Abschlussfeier nach Tarforst, bei der die Jungs mit reichlich guter Pizza vom Dolce Vita und Kaltgetränken für ihre starke Saisonleistung ( Platz 1 mit 21 Punkten und einem Torverhältnis von 37:19) belohnt wurden.
Mit fast allen Eltern, Fans, Spielern und dem Trainerteam wurde bis nach dem Champions League Finale der Erfolg gebührend gefeiert.
(Geschrieben Mannschaft/Spieler)