• Beitrags-Kategorie:Fußball
  • Lesedauer:4 min Lesezeit

Mit Torwart Felix Kloy verkündet Bezirksligist FSV Trier-Tarforst künftig eine große Verstärkung im Tor – der vom Ligakonkurrenten SG Ruwertal auf die Trierer Höhe wechselt. Kloy bringt nicht nur eine Menge Erfahrung mit zum FSV – sondern auch mit über 2 Metern eine beachtliche Körpergröße. Weitere Stationen des 30-jährigen Keepers waren zudem der SV Mehring sowie die TuS Mosella Schweich.

„Der Wechsel zum FSV Trier-Tarforst ist für mich eine tolle Chance und ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung. Ich habe mich bewusst für den FSV entschieden. Ausschlaggebend für meine Entscheidung waren mehrere Faktoren:

Das familiäre Umfeld und die positive Atmosphäre im Verein: Schon bei den ersten Gesprächen habe ich gespürt, dass der FSV mehr als nur ein Fußballverein ist. Die Leute hier leben den Fußball mit Leidenschaft und es herrscht ein starker Zusammenhalt – gerade in schwierigen Zeiten ist das unheimlich wichtig. Das hat mich sehr beeindruckt.

Die sportliche Perspektive – auch wenn die letzte Saison herausfordernd war, bin ich überzeugt, dass der FSV eine gute Basis hat, um sich neu aufzustellen. Gerade in einer jungen Mannschaft sehe ich die Möglichkeit, meine Erfahrung einzubringen und einen positiven Beitrag zur Entwicklung zu leisten. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, den Wiederaufbau aktiv mitzugestalten und in Zukunft wieder erfolgreich zu sein.

Die Gespräche mit den Verantwortlichen: Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr positiv und haben mir gezeigt, dass der Verein eine klare Vision hat – auch für die Zeit nach einem möglichen Abstieg. Ich glaube an die Pläne und möchte meinen Beitrag dazu leisten.

Mein kurzfristiger Fokus liegt darauf, mich schnell in die Mannschaft zu integrieren. Als erfahrener Spieler möchte ich aber auch eine Führungsrolle übernehmen und die jungen Spieler unterstützen. Langfristig möchte ich aktiv daran mitarbeiten, dass der FSV wieder in die Erfolgsspur zurückfindet und wir gemeinsam den Wiederaufstieg anpeilen können. Zudem möchte ich mich als Spieler weiter verbessern und von der Dynamik der jungen Mannschaft profitieren. Gleichzeitig sehe ich es als meine Aufgabe, meine Erfahrung weiterzugeben und den jungen Spielern auf ihrem Weg zu helfen. Ferner möchte ich meinen Beitrag dazu leisten, dass wir als Mannschaft zusammenwachsen und ein starkes Fundament für die Zukunft des FSV legen, egal in welcher Liga wir spielen. Meine Erfahrung soll dabei helfen, Stabilität und Ruhe ins Spiel zu bringen. Ich bin bereit, die Herausforderung anzunehmen und Teil der FSV-Familie zu werden“, so Felix Kloy.

Auch erfreut über den Wechsel ist Fußball-Abteilungsleiter Thomas Kempny: „Mit Felix Kloy haben wir nach Abgang von Luca Merling eine sehr gute Nachfolge gefunden. Ich bin froh, dass Felix sich trotz mehrerer lukrativen Angebote bereits frühzeitig ligaunabhängig für Tarforst entschieden hat. Das spricht für ihn und seinen Charakter. Er bringt mit seinen über 2 Metern Körpergröße eine gewisse Präsenz und Stärke im Eins gegen Eins mit. Wir freuen uns, ihn aus dem Ruwertal in Tarforst zu begrüßen.“

Sponsoren und Partner

Berger Group
Fitness First
Lotto Rheinland-Pfalz
Sparkasse Trier
Volksbank Trier Eifel
Zurich Schmitt

11teamsports
Allianz Versicherung Michael Fuchs
Bierverlag Kessler
Bitburger
CL-Rolladen
Elektro Porn
Galileo Lebensmittel
Herres Immobilien
Immobilien Franzen
Köhler Sonderbau
Fleischerei Martin
sbt Kenn
Reifen Meuser
Restaurant Tarforst
Schreinerei Adams
save IT first
Gauer-Dahm Verkehrsbetrieb
Vet-Concept