
Zumindest der Wettergott war den Damen 2 an diesem Sonntagnachmittag wohlgesonnen. Nach den Unwettern am Vormittag kamen die Damen 2 wohlgelaunt und vor allem trocken durch den Spieltag. Svenja Kaysen an 1 scheiterte vorrangig am eigenen Aufschlag und gab ihr Spiel trotz zahlreicher starker Ballwechsel 2:6, 2:6 ab. Hanna Mattheis auf 2 konnte mit den schnellen Bällen ihrer Gegnerin gut umgehen und viele gut kontern. Am Ende stand es aber 4:6, 4:6 für die Gegnerin. Julia Zitte (3) und Melina Östreich (4) konnten ihre Einzel dafür souverän und nervenstark für sich entscheiden (6:1, 6:4 und 6:4, 6:1), sodass es nach den Einzeln unentschieden stand.
Dem ersten Doppel bestehend aus Hanna und Svenja fehlte im entscheidenden Moment das nötige Quäntchen Glück, sodass sie trotz einer phänomenalen Aufholjagd und trotz der Unterstützung zahlreicher Fans ihr Doppel im Tiebreak abgeben mussten (4:6, 6:7). Die frisch eingesetzte Pia Pausback und Melina erkämpften schließlich für Tarforst das verdiente Unentschieden (6:2, 6:1).
Der Tennistag klang vergleichsweise spät beim gemütlichen gemeinsamen Grillen aus. Wir danken den freundlichen Gegnerinnen und unseren treuen Fans für den schönen Spieltag.






















