
Mit dem 29-jährigen Fabian Wey verkündet Fußball-Bezirksligist FSV Trier-Tarforst einen weiteren Neuzugang für die kommende Spielzeit. Zuletzt kickte Wey für den Rheinlandliga-Aufsteiger SV Eintracht-Trier 05 II – wo der Mittelstürmer mit 20 Toren aus 28 Spielen zweifelsfrei einen riesengroßen Beitrag in puncto Aufstieg geleistet hat. Wey wechselte 2022 vom A-Ligisten SG Landscheid zur zweiten Mannschaft der Trierer Eintracht, deren Weg er von der B-Liga bis hinauf in die Rheinlandliga begleitet hat. Immer im Vordergrund: seine besondere und eiskalte Trefferquote, die ihn schließlich auch in der vergangenen Bezirksliga-Saison einmal mehr auszeichnete, wo er schließlich mit starken 19 Toren Platz vier in der Torjägertabelle einnahm und zumindest den besten Stürmer des SVE II darstellte.
„Der FSV Trier-Tarforst ist ein ziemlich guter Verein mit einer richtig starken Infrastruktur. Zudem ist das Mannschaftsgefüge perfekt und die Gespräche im Vorfeld verliefen allesamt auf einem sehr guten Level. Der Verein hat ein klares Ziel, und das ist die Rückkehr in die Rheinlandliga. Dazu möchte ich gerne meinen Beitrag leisten“, so Fabian Wey zum Wechsel nach Tarforst.
Erfreut über den Wechsel ist auch Fußball-Abteilungsleiter Thomas Kempny: „Mit Fabian Wey haben wir einen weiteren erfahrenen Spieler für Tarforst gewonnen. Er hat in den letzten Jahren bei Eintracht-Trier II bewiesen, dass er weiß, wo das Tor steht. Wir sind nun offensiv sehr flexibel und qualitativ sehr gut besetzt. Aus den Gesprächen mit Fabian konnte man sofort entnehmen, dass er mit seiner Einstellung und als Typ perfekt in die Mannschaft passt. Willkommen in Tarforst, Fabian.“





















