
Der erste Saisonsieg gegen Kanzem war Balsam für die Fußballseele der Zwoten. Der Dreier brachte nicht nur Punkte, sondern auch neues Selbstvertrauen und frischen Mut – und genau daran will das junge Team um Trainer Alexander Becker am kommenden Samstag (6. September) um 16:00 Uhr bei der SG Serrig anknüpfen.
Doch das Auswärtsspiel am Saarburger Kammerforst wird alles andere als ein Selbstläufer. Die Gastgeber stehen derzeit auf Rang 5 der Kreisliga A, mussten zuletzt aber eine deutliche 2:5-Niederlage in Trier-Irsch hinnehmen – nach zuvor zwei Siegen in Folge.
Die Trierer Höhenkicker hingegen rangieren aktuell noch auf dem letzten Tabellenplatz, wollen jedoch schnellstmöglich den Weg aus dem Tabellenkeller finden. Der Auftritt gegen Kanzem macht Mut – nun soll auch in Saarburg eine ähnlich engagierte und konzentrierte Leistung auf den Platz gebracht werden.
Ein Blick auf die gemeinsame Bilanz macht Hoffnung: In bisher 13 Duellen gingen die Tarforster siebenmal als Sieger vom Platz, fünfmal hatte Saarburg die Nase vorn, einmal teilte man sich die Punkte.
Trainer Alexander Becker zeigt sich vor dem Spiel optimistisch: „Mit Saarburg erwartet uns eine sehr kompakte und eingespielte Mannschaft, die besonders sehr gut gegen den Ball arbeitet. Sie pflegen ein sehr temporeiches Spiel und sind offensiv brandgefährlich. Die Moral in unserer Mannschaft stimmt aber, die Jungs sind fokussiert. Wir wollen an die gute Leistung aus dem Kanzem-Spiel anknüpfen und auch in Saarburg etwas mitnehmen.“ AM






















