• Beitrags-Kategorie:Fußball
  • Lesedauer:2 Min. Lesedauer

Die Vorfreude ist greifbar, der Puls steigt: Am Sonntag um 15:00 Uhr steigt das mit Spannung erwartete Lokalderby in der Kreisliga A – wenn Tarforsts Zweitvertretung auf die zweite Garde der TuS Mosella Schweich trifft. Nach der schmerzhaften 1:2-Niederlage in Pluwig, bei der das Team von Trainer Alexander Becker trotz ordentlicher Leistung mit leeren Händen dastand, brennt man in Tarforst nun auf Wiedergutmachung – am liebsten vor heimischem Publikum.

Der achte Spieltag hält mit dem Traditionsduell gegen die Schweicher Reserve einen echten Prüfstein bereit. Beide Teams stehen mit neun Punkten im Tabellenmittelfeld – Schweich rangiert aktuell auf Platz sieben, Tarforst knapp dahinter auf dem neunten Rang. Die Gäste reisen mit breiter Brust an: Seit vier Spielen ungeschlagen, zuletzt mit einem beachtlichen 3:3 gegen den Ligaprimus Trier-Irsch, präsentiert sich das Team vom Winzerkeller derzeit als schwer zu knackende Einheit.

Auch Tarforsts Trainer Alexander Becker erwartet einen heißen Tanz: „Gegen Schweich ist es immer emotional, intensiv und körperbetont. In der Tabelle sind wir punktgleich – das verspricht Spannung. Aber wir wollen unser Spiel durchziehen, die Ruhe bewahren, kompakt stehen und unsere Möglichkeiten effizient nutzen. Ziel ist ganz klar: Die Punkte sollen in Tarforst bleiben.“

Klingt nach Plan – wäre da nicht das ein oder andere Fragezeichen im Kader. Laut Becker müssen die Hausherren am Sonntag auf mehrere Akteure verzichten – Gründe: vielfältig. Dennoch gibt sich der Übungsleiter kämpferisch: „Ich bin überzeugt, dass wir auch mit einem kleineren Aufgebot eine schlagkräftige Truppe stellen werden.“

Besondere Aufmerksamkeit dürfte der Tarforster Defensivverbund dabei einem Mann schenken müssen: Kenneth Harrow. Der Schweicher Angreifer hat bereits fünf Treffer auf dem Konto und teilt sich aktuell Rang drei der Torjägerliste mit dem Mattheiser Knipser Ahmed Boussi. Harrow weiß, Räume zu nutzen und ist stets brandgefährlich – eine echte Herausforderung für jede Viererkette.

Für Tarforsts zweite Mannschaft heißt es daher: kompakt stehen, Umschaltmomente konsequent ausspielen und endlich wieder Kaltschnäuzigkeit im letzten Drittel zeigen. Gegen Schweich will man nicht nur eine Reaktion auf die Pluwig-Niederlage zeigen, sondern auch ein Ausrufezeichen im Derby setzen – sportlich und tabellarisch.

Ein Derby mit Brisanz, zwei punktgleiche Kontrahenten, ein Torjäger in Topform und ein Gastgeber mit etwas Personalsorgen, aber umso mehr Kampfgeist. Die Voraussetzungen für einen packenden Fußballnachmittag in Trier-Tarforst könnten somit kaum besser sein. AM

Sponsoren und Partner

Peki
Fitness First
Lay Dachdecker
Sparkasse Trier
Volksbank Trier Eifel
Zurich Schmitt

11teamsports
Allianz Versicherung Michael Fuchs
Bierverlag Kessler
Bitburger
CL-Rolladen
Elektro Porn
Galileo Lebensmittel
Herres Immobilien
Immobilien Franzen
Köhler Sonderbau
Fleischerei Martin
sbt Kenn
Reifen Meuser
Restaurant Tarforst
Schreinerei Adams
save IT first
Gauer-Dahm Verkehrsbetrieb
Vet-Concept