Damen-Mannschaft - Saison 2021/2022

 

FSV Tarforst MANNSCHAFTSFOTO Damen WEB

 

Liebe Fußballerinnen und Fußballer, Liebe Fans,

Wie sagt man? Neues Spiel, neues Glück! Es liegt eine verworrene Spielzeit hinter uns. Eine Spielzeit, in der ich als neuer Trainer eine Mannschaft und neue Aufgaben kennenlernen durfte. Eine Spielzeit, in der wir nicht annähernd unsere Ziele erreicht hätten, die wir uns vorher gesteckt haben. Wir spielten gegen den Abstieg! Davon konnte man zumindest nach fünf gespielten Spielen ausgehen. Diesen Fehler muss ich mir zuschreiben. Ich habe die Mannschaft falsch eingeschätzt. Ja, auch ich muss lernen. Aber jetzt heißt es Mund abwischen und aus den Fehlern lernen.

Wir Trainer hatten situationsbedingt sehr viel Zeit, um uns auf die neue Saison einzustellen. Somit bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass innerhalb der Mannschaft etwas verändert werden muss. Wir werden dieses Jahr an unserer Flexibilität arbeiten und uns neu entwickeln. Das System wird auf das Spielerinnenmaterial angepasst. Es liegt verdammt viel Arbeit vor uns. Aber ich bin davon überzeugt, dass meine Mannschaft von Anfang bis Ende durchziehen wird und wir am Ende unsere Lorbeeren ernten können.

Für die kommende Spielzeit haben wir wieder einen Umbruch im Team. Spielerinnen kommen, Spielerinnen gehen. Eine Kaderstärke von 24 (!) Mädels, die alle Bock haben, Fußball zu spielen. Ein Traum für jeden Trainer. Eines unserer Ziele dieses Jahr? Zusammenwachsen auf dem Platz. Eine für alle und alle für eine. Es gilt auch das neue System, das ich den Mädels beibringe, zu verinnerlichen und umzusetzen. Unser sportliches Ziel: Sicheres Tabellenmittelfeld.

Ich hoffe, dass dieses Jahr die Saison von Anfang bis Ende genossen werden kann und wir von weiteren Lockdowns und Verletzungen etc. verschont bleiben. Ich wünsche euch allen viel Spaß in der kommenden Zeit mit unserem geliebten Fußball.

Ricardo Seibel

Trainer Damenmannschaft

 

Ricardo Barrak

 

Trainer

 

Ricardo Seibel

0171 3284512

 

Spielplan und Tabelle