Mittwoch, 21 Oktober 2020 08:43

Aktuelles Corona-Update des FSV Trier-Tarforst (16. Oktober)

fsv logo weisser hintergrundrahm

Liebe Mitglieder, Übungsleiter und Sportbegeisterte,

in den letzten Monaten haben wir alle gemeinsam sehr viel geleistet und erreicht! Dank einer intensiven Planung und Ausarbeitung von Hygienekonzepten in den verschiedensten Bereichen und der tollen Umsetzung und Rücksichtnahme aller Angestellten, Sporttreibenden und Übungsleiter können wir mit Stolz berichten, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt in allen Abteilungen und Kursen wieder aktiv Sport treiben! Und das vom Kindersport bis zum Seniorensport mit einer Resonanz, die uns zeigt, dass der eingeschlagene Weg des FSV Tarforst der richtige war und die Sporttreibenden sich bei uns wohl fühlen!

Ebenfalls ist die Hallen-Wintersaison im Sportzentrum am 21.09.2020 erfolgreich gestartet! Aktuell sind wir mit den Abläufen, dem neuen Online-Buchungssystem sowie der Belegungssituation zufrieden! Auch die Kindergeburtstage, bei denen wir die Anzahl der Kinder begrenzt haben, laufen langsam wieder an.

Zudem werden alle Räumlichkeiten des Sportzentrums des FSV Tarforst einschließlich der Gastronomie über moderne Lüftungsanlagen mit hochwertigen Filtern und Wärmerückgewinnung be- und entlüftet, sodass diese den Empfehlungen der Gesundheitsämter voll entsprechen.

Weiterhin beobachten wir das Infektionsgeschehen sowohl in der Welt als auch in der Region sehr genau. Aufgrund der steigenden Infektionszahlen in einigen Städten bzw. Kreisen hat die Landesregierung einen Corona Warn- und Aktionsplan erstellt, der bei einem starken Anstieg der Neuinfektionen teilweise erhebliche Einschränkungen zur Folge hat.

Aus diesem Grund haben wir uns bereits jetzt dazu entschieden, in diesem Jahr keine Vermietungen für Feiern in unseren Räumlichkeiten (Clubhaus und Funktionsgebäude) mehr anzunehmen. Ferner bleibt die Sauna für das restliche Jahr 2020 geschlossen.

Weitere Einschränkungen halten wir uns unter Einschätzung der aktuellen Entwicklung offen. Denn eine Sache ist und war von Anfang an das Wichtigste, nämlich die

GESUNDHEIT ALLER!

Auch deshalb möchten wir Sie nochmal bitten, sich an die aktuellen Hygienekonzepte zu halten. Hierbei gilt im Besonderen:

Tragen eines Mundnasenschutzes beim Betreten und Verlassen des Sportzentrums
Handdesinfektion vor und nach dem Sport (alternativ: gründliches Hände waschen)
Einhaltung der ausgewiesenen Regelungen in den Kabinen und Umkleiden
Abstandsregelungen beachten!
Kontakterfassung
Lassen wir uns weiterhin Rücksicht auf uns und unsere Mitmenschen nehmen!

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und viel Gesundheit beim und mit dem FSV Tarforst!

Gez. Werner Gorges             Gez. Dominik Lay

1. Vorsitzender                   Geschäftsstellenleiter