Montag, 03 September 2018 10:11

Das Mayen-Spiel im Presse-Echo

presse echo fsvVergangenen Samstag unterlag der FSV dem TuS Mayen mit 1:5. Das schreibt die Presse:

Rhein-Zeitung

(...)Der TuS Mayen ist in der Fußball-Rheinlandliga weiter nicht zu stoppen und sicherte sich den sechsten Sieg im sechsten Spiel. Gegen die Gäste vom FSV Trier-Tarforst drehte die Elf um Kapitän Michael Daub nach einem Rückstand in Halbzeit zwei das Spiel und bescherte mit einem am Ende deutlichen 5:1 (1:1)-Heimerfolg und der Tabellenführung ihrem Trainer Sebastian Thielen das perfekte Geburtstagsgeschenk.(...)

FuPa.net (Trierischer Volksfreund)

(...)Nach vier Spielen ohne Niederlage muss sich der FSV Trier-Tarforst beim Spitzenreiter in Mayen geschlagen geben. Ganz so deutlich, wie es das Ergebnis von 1:5 aussagt, war die Angelegenheit in der Osteifel aber nicht. Yannick Lauer (31.) brachte die Gäste sogar in Front, ehe Lukas Mey (41.) zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt der Ausgleich gelang. „Wir haben versucht so lange wie möglich die Null zu halten. Leider ist der Gegentreffer dann doch noch kurz vor der Pause gefallen“, bilanzierte FSV-Coach Holger Lemke. Im zweiten Durchgang verteilten sich die Kräfteverhältnisse dann aber etwas deutlicher. „In der zweiten Halbzeit kamen wir spielerisch ein wenig unter die Räder. Das Ergebnis ist am Ende aber ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen“, meinte Lemke. Pascal Steinmetz (50.) und Tim Schneider (58.) sorgten nach einem kurzen Zwischenspurt für die Vorentscheidung zu Gunsten der Hausherren. Spätestens nach dem Treffer von Christopher Hallfell (76.) war dann alles klar. Niklas Weis (86.) schraubte das Ergebnis kurz vor Schluss mit dem fünften Treffer weiter in die Höhe. Der TuS Mayen bleibt somit auch im sechsten Saisonspiel ohne Punktverlust und marschiert weiter durch die Liga.(...)