Mittwoch, 17 April 2019 23:19

Dreier zu Ostern lässt Damen-Elf für kommende Saison planen

cache 55328464

Mit dem zweiten Sieg in Folge ist die Fußball-Damen-Mannschaft der gemeinsamen FSG aus Kernscheid und Tarforst nun auch rechnerisch durch. Am späten Abend gewann die Elf um Steffen Hilmer und Christian Becker ihr Nachholspiel zuhause über die SG Fidei 2015 II verdient mit 3:1 – nach Toren von zweimal Sarah Pfister und Anika Urfels. Dank des Erfolgs konnte man das heimische Punktekonto nun auf starke zweiundzwanzig Punkte ausbauen – und wird demnach auch in der kommenden Saison in der Frauen-Bezirksliga-West auflaufen. „Wir sind alle sehr glücklich über diesen Erfolg – der uns nicht nur einen Dreier beschert hat, sondern uns auch die Gewissheit gab, dass wir rechnerisch den Relegationsplatz nicht mehr erreichen können. Somit können wir jetzt völlig entspannt für die kommende Runde planen – wollen aber dennoch in der Tabelle noch am punktgleichen Stadt-Rivalen VfL Trier vorbeiziehen. Von daher verfolgen wir noch ein Ziel – dass wir auf jeden Fall in den noch drei ausstehenden Spiel erreichen wollen,“ betonte Damen-Coach Steffen Hilmer mit entschlossener Stimme. Weiter geht es für die Mädels nun am Sonntag den 28. April – wenn man um 14:00 Uhr beim Tabellenletzten SG Winterspelt gastiert. (am)