Donnerstag, 08 August 2019 20:14

Zwote vor Pokal-Duell am Winzerkeller

BitburgerKreispokal

Eine Woche vor dem schweren Saisonauftakt in der Kreisliga-A Trier/Saarburg auswärts beim SV Sirzenich – steht der heimischen Zwoten mit dem Erstrundenspiel um den diesjährigen Bitburger Kreispokal auswärts bei der Bezirksliga-Reserve der TuS Mosella Schweich, schon im Vorfeld ein dicker Brocken vor der Brust. Personell komplett runderneuert – möchte man trotz aller Schwierigkeit, in der Liga sowie auch im Pokal eine ordentliche Rolle spielen. Die Hürden allesamt hoch – steht die Geduld, und das in allen Wettbewerben, ganz oben auf dem Appell der Trierer Höhenkicker geschrieben. Die Mosella-Reserve – angesiedelt in der klassentieferen B-Liga, geht als eingespielte Truppe demnach leicht favorisiert ins Rennen. Selbst möchte man aber auch jubeln – wenn möglich mit Blick in Richtung Runde zwei. Anstoß am Sonntag (11. August) ist um 15:00 Uhr im Stadion am Winzerkeller. (am)