Samstag, 28 September 2019 10:14

Und wieder hat man den ABC auf der Rechnung

37827549 2151671875090451 7938293946168377344 nIm Vorjahr nur knapp an der Aufstiegs-Relegation Richtung Oberliga gescheitert, peilt man aus Sicht des Ahrweiler BC aber auch in dieser Spielzeit wieder den ganz großen Streich an. Die Qualität um Porcá und Co. nach wie vor ein fester Bestandteil in ABC-Manier, reiten die Roten von der Ahr momentan gemeinsam mit Liga-Primus Emmelshausen allen davon. Treffsicher, brandgefährlich und defensiv hochkonzentriert, kann Trainer Jonny Susa demnach auch in dieser Runde vom einmaligen Aufstiegs-Märchen träumen. Ahrweiler genießt einen Status, ziemlich untypisch für ein Team, dass sich gerade erst im zweiten Rheinlandliga-Jahr in Folge befindet. Der Aufstieg im Sommer 2018 somit noch allen bestens im Gedächtnis, darf man den Sekt wohl gut und gerne wieder kalt stellen. Doch hält man den Druck bis zum Ende auch aufrecht?

Die Saison mit gerade einmal neun Spieltagen noch fast jungfräulich, liegen noch diverse hohe Hürden vor dem ABC. Eine davon durchlief man erst jüngst auswärts in Andernach. Kein guter Tag für Ahrweiler, unterlag man dem damaligen Tabellenletzten überraschend mit 0:2. Doch diese Pleite dürfte man im Dress des Überfliegers wohl bestens wegstecken. Die Marschroute dominiert weiter, möchte man schon gleich in den Folgepartien wieder eine starke Reaktion zeigen. Dank der Pleite in Andernach, rutschte der ABC auf den dritten Rang ab. Emmelshausen nach wie vor die Führung der Liga in der Hand, folgt dicht dahinter der Tabellenzweite aus Mülheim-Kärlich. Es wird kein einfacher Ritt werden. Die Reise, wohl gerade erst begonnen, hofft man zudem, von jeglichem Verletzungspech verschont zu bleiben. Die Truppe ist stark, einmalig und hochmotiviert zugleich, um auch in den Folgepartien große Fußballkunst aufs Parkett zu legen. Auch am Mittwochabend, wenn im Rahmen einer Englischen Woche, der rund 140 Kilometer entfernte FSV Trier-Tarforst in Bad Neuenahr gastiert. Gute Erinnerungen an das Team aus der Trierer Vorstadt pflegt der ABC jedoch nicht. Das Hinspiel der Vorsaison konnten die Trierer Höhenkicker damals dank einer starken Leistung in Ahrweilers Festung mit 2:1 für sich entscheiden. Im Rückspiel dagegen dominierte Ahrweiler wieder und gewann in Tarforst mit 0:3. Große Vorsicht aus Sicht der Gäste zudem mit Blick auf Almir Porcá, der bislang schon neun Treffer verzeichnen kann. (am)

Gelesen 2073 mal