Mittwoch, 09 Oktober 2019 19:05

Mehring bröckelt nach Umbruch auf der Lay

SV MehringAuf der Mehringer Lay vollstreckte man im Sommer diesen Jahres einen kräftigen Umbruch. Die große Fluktuation konnte man nur bedingt kompensieren. ''Große Namen'' gingen von Bord. Nur vereinzelt konnte Mehring die Lücken füllen, macht sich spätestens jetzt das große Ausmisten im Kader nun auch im Liga-Alltag Woche für Woche bemerkbar. Immerhin notierte man fünfzehn Ab- und nur sechs Neuzugänge. Sportlich kommt man schleppend in Fahrt. Ein Rauf und Runter, fehlt die Konstanz, die man eigentlich beim Mosel-Club gewöhnt ist, bislang an allen Ecken. Unbeständig krebst man im unteren Mittelfeld herum und ist sich dieser schweren Saison stets bewusst. Als Saisonziel rief Trainer Frank Meeth den Klassenerhalt aus. Für mehr reicht es derzeit nicht, da ist man sich im blau-weißen Kollektiv einig. Der Kader ist zu dünn. Ausfälle sind zudem nur schwer zu kompensieren. Mehring hat heuer ein Personalproblem, wo man sich im Winter womöglich noch reichlich Handlungsbedarf ausmalt. Auch jüngst ließ man auf der Lay wieder die Tränen trocknen, als man zuhause der SG Neitersen/Altenkirchen mit 0:2 unterlag. Mehring ist in einer ungewohnten Rolle, hofft aber sich bis zur winterlichen Abstinenz irgendwie durchzuboxen. Die Abstiegsränge sollen fern bleiben. Aktuell pflegt man eine dünne Pufferzone von gerade eimal nur drei Punkten. Um so wichtiger das bevorstehende Lokal-Derby gegen den Drittletzten aus Tarforst, der mit einem Sieg über den SVM punktemäßig sogar gleichziehen könnte. Zumindest in der Gesamtbilanz hat der SVM die Nase vorn und führt die gemeinsame Vita mit schon sieben Siegen souverän an. Neben einem dreifachen Erfolg aufseiten der Trierer Höhenkicker, steht ferner auch ein Unentschieden unterm Strich. (am)