Montag, 04 November 2019 00:25

Damen-Elf bleibt auf Kurs und gewinnt gegen Brück-Dreis

cache 55328464

Mit einem Zähler Rückstand zum Führenden aus Watzerath – setzte die Fußball-Damen-Mannschaft der gemeinsamen FSG aus Kernscheid und Tarforst am Sonntagabend ein weiteres Ausrufezeichen und gewann zuhause über die SG Brück-Dreis deutlich mit 5:0. Das heimische Aufbäumen malte sich stark und war geprägt von reichlich Leidenschaft. Nach zwei Toren von Judith Oberbillig und zwei weiteren Treffern von Anika Urfels – netzte schließlich auch Sarah-Marie Pfister ein und markierte ein am Ende verdienten 5:0-Endstand. „Ein toller Erfolg von meiner Mannschaft. Ich bin sehr stolz und froh – dass wir die kurze Schlagdistanz zur Spitze weiterhin halten können“, betont Damen-Coach Steffen Hilmer mit zufriedener Miene, dessen Team nun mit 21 Punkten Platz zwei pflegt. Weiter geht es hier am Sonntag in einer Woche (10. November) – wenn man um 16:30 Uhr beim Tabellenfünften SV Dörbach gastiert.

Weniger Glück hatte dagegen die zweite Damen-Elf – die ihr Heimspiel gegen die DJK Utscheid knapp mit 1:2 verlor. Weiter geht es hier erst wieder am Sonntag den 19. November – wenn man um 17:00 Uhr die FSG Schöndorf empfängt. (am)