Donnerstag, 14 November 2019 07:27

Damen-Elf empfängt Bitburg

cache 55328464

Mit dem Liga-Primus punktuell auf Augenhöhe – wollen die Damen der gemeinsamen FSG aus Kernscheid und Tarforst nun auch zuhause gegen Bitburg spielerisch überzeugen. In Dörbach agierte man leider nur phasenweise auf dem gewohnten Level – was besonders Damen-Coach Steffen Hilmer ein Dorn im Auge war: „In Dörbach sah ich zwei verschiedene Gesichter meiner Mannschaft. Wenn wir oben weiterhin dabei bleiben wollen – müssen wir unsere starke Leistung auf den kompletten Spielverlauf legen. Phasenweise gut spielen hilft uns in dieser Liga leider nicht weiter.“ Anders als die heimische FSG – markiert Bitburg mit acht Punkten Platz acht. Die eigene Rolle demnach leicht favorisiert – hofft auch Hilmer auf ein erfolgreiches Resultat gegen die Elf aus der Bierstadt: „Gegen Bitburg wollen wir zuhause überzeugen und neunzig Minuten lang guten Fußball präsentieren. Es wird ein schweres – aber lösbares Spiel, sollten meine Damen die Vorgaben alle umsetzen.“ Anstoß gegen den FC Bitburg II ist am Sonntag (17. November) um 16:45 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Trier-Irsch.

Bereits samstags muss die zweite Damen-Elf ran – die als Tabellenletzter um 18:00 Uhr beim Tabellenführer SG Winterspelt antreten muss. (am)

Gelesen 2067 mal