Donnerstag, 21 November 2019 16:17

Zwote hofft auf Punktgewinn

fussball suedafrika 0„Mindestens einen Punkt“, hofft FSV-Trainer Daniel Will, der mit seinem Team am kommenden Sonntag bei einem heimstarken SV Tawern gastiert. „Die letzten Auftritte dürften uns Mut machen. In Tawern streben wir ein Unentschieden an“, fügt Will mit entschlossener Stimme hinzu. Als Tabellenletzter kommt wohl jeder Ritt einer Mammutsaufgabe gleich. Schwer und hoch die Hürde, möchte man im Tarforster Kollektiv aber trotz misslichen Umständen, irgendwie die Wende erreichen. Relativ entspannt dagegen geht SVT-Trainer Thomas Konz ins Duell gegen die Trierer Höhenkicker. Trotz klarer Favoritenrolle, möchte man aufseiten der Hausherren das Schlusslicht aber keineswegs unterschätzen, wie Konz mit warnender Stimme betont: „Das Spiel gegen Tarforst dürfen wir keineswegs auf die leichte Schulter nehmen. Auf der anderen Seite wollen wir aber auch zuhause die Punkte einfahren, sodass wir schnell uns Richtung Klassenerhalt bewegen.“ Böse Geister wurden bereits schon im Hinspiel geweckt, als man damals vor heimischer Kulisse Tawern mit 0:4 unterlag. Anstoß am Sonntag (24. November) ist um 15:00 Uhr in Tawern. (am)