Samstag, 14 Dezember 2019 09:15

„Ich bin wunschlos glücklich, aber ich will keine Barbie“

79436630 593838091428744 6629133677500563456 n FotorSie sind die Hoffnungsträger von jedem Verein. Klein – talentiert und immer stets bei guter Laune. In dieser Winterpause starten wir unsere Rückblick-Interviews mal mit einer ganz besonderen und noch nie dagewesen Ausgabe. Unser Pressesprecher André Mergener sprach mit den ganz Kleinen und bekam nicht nur tolle – sondern auch lustige Antworten mit vollem Stolz vermittelt. Interviewt wurden Mats (6 Jahre / Bild links) von den Bamibis und Max sowie Luca (beide 8 Jahre / Bild rechts) jeweils aus der F-Jugend.

Wie gefällt es euch in Tarforst und was ist euer persönlich tollster Moment in diesem Jahr gewesen?

Mats (Bambini / 6 Jahre): Cool und gut! Das Turnier gegen Mehring war für mich am coolsten – weil ich viele Tore geschossen habe und wir sind zum Bayernspiel auf den Betzenberg gefahren.

Max (F-Jugend / 8 Jahre): Es gefällt mir sehr gut. Das Beste war das Spiel gegen Mehring, weil wir endlich mal wieder gut zusammen gespielt haben.

Luca (F-Jugend / 8 Jahre): Gut! Ich fand das Deutschlandspiel in Gladbach sehr cool.

Auf welcher Position spielt ihr und habt ihr auch ein Vorbild im Fußball?80489775 561784171054494 3600654960376676352 n

Mats (Bambini / 6 Jahre): Abwehr und Sturm und beim Lieblinsgspieler ist Robert Lewandowski.

Max (F-Jugend / 8 Jahre): Zentrales Mittelfeld und mein Lieblingsspieler ist Joshua Kimmich.

Luca (F-Jugend / 8 Jahre): Meistens im Tor und mein Vorbild ist mein Bruder.

Viele Fußballer haben Spitznamen, habt ihr auch welche?

Mats (Bambini / 6 Jahre): Nö :-) !

Max (F-Jugend / 8 Jahre): MG11 !

Luca (F-Jugend / 8 Jahre): Lu-C-A !

Was ist euer Ziel im Fußball?

Mats (Bambini / 6 Jahre): Bei Bayern München spielen.

Max (F-Jugend / 8 Jahre): In die Bundesliga zu kommen.

Luca (F-Jugend / 8 Jahre): Mein Ziel ist es alle Bälle zu halten.

Habt ihr schon ein Spiel der ersten Tarforster Mannschaft in der Rheinlandliga gesehen – falls ja, wer ist euer Lieblingsspieler?

Mats (Bambini / 6 Jahre): Ja auf dem Rasenplatz. Mein Lieblingsspieler ist mein Nachbar Toddy (Thorsten Oberhausen).

Max (F-Jugend / 8 Jahre): Nein nur im Internert.

Luca (F-Jugend / 8 Jahre): Ja und mein mein Lieblingsspieler ist Neil aus der C1.

Welchem Verein drückt ihr in der Bundesliga die Daumen?

Mats (Bambini / 6 Jahre): Bayern München.

Max (F-Jugend / 8 Jahre): Dem FC Bayern München.

Luca (F-Jugend / 8 Jahre): Dortmund – aber eigentlich Juve.

Weihnachten steht vor der Tür – habt ihr eure Wunschliste schon Richtung Christkind geschickt und was habt ihr euch gewünscht und freut ihr euch auf diese Zeit?

Mats (Bambini / 6 Jahre): Ja ich freue mich – weil das Christkind dann kommt. Ich wünsche mir Torwarthandschuhe – neue Schienbeinschoner und ein Torwarttrikot von Manuel Neuer.

Max (F-Jugend / 8 Jahre): Ja – ich wünsche mir ein Bayerntrikot.

Luca (F-Jugend / 8 Jahre): Ich bin wunschlos glücklich – aber ich will keine Barbie!

Dann danke ich euch für das tolle Interview und wünsche euch samt Familie tolle Weihnachtstage und noch weiterhin viel Spaß und Erfolg beim FSV Trier-Tarforst.

Mats, Max, Luca: Danke!

Das Interview wurde geführt von André Mergener