Dienstag, 21 Januar 2020 08:20

„Fitness, Spass und Vergnügen“ - Tarforster Neujahrsempfang 2020

82266920 2639443162805891 4507581796493295616 o

„Fitness, Spass und Vergnügen“- mit dieser Kernaussage eröffnete der Vorsitzende Werner Gorges seine Begrüßungsansprache beim diesjährigen Neujahrsempfang des Vereins, zu dem über 160 geladene Gäste gekommen waren. Der FSV, so Werner Gorges, wird auch in Zukunft viele Angebote für die sportliche Fitness, insbesondere im Bereich Gesundheitssport, anbieten

Dank und Anerkennung sprach er den vielen Übungsleiterinnen und Übungsleitern -die für den Verein tätig sind- für Ihr vorbildliches Engagement, allen Kooperationspartnern für die Unterstützung, allen Helferinnen und Helfern bei den vielen Veranstaltungen in 2019 aus.

Sein besonderer Dank galt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Vereins-Geschäftsstelle, die immer ein offenes Ohr für alle Anliegen der Sportler haben.

Besonders hervorgehoben wurde beim Rückblick die tolle Jugendarbeit insbesondere in der Abteilung Badminton. In den Jahren 2020 und 2021 ist der FSV als Landesstützpunkt Badminton anerkannt und bildet nun über die regionalen Grenzen hinaus aus. „Die Jugend ist unsere Zukunft“ – ohne den Nachwuchs ist es keinem Verein auf Dauer möglich zu überleben.
Viel Lob gab es für den FSV Schiedsrichter Arianit Besiri, der aufgrund seiner hervorragenden Leistungen zum „Schiedsrichter des Jahres 2019“ beim Verbandstag ernannt wurde.

Die Fitnessangebote für Senioren sind beim FSV ebenso ein wichtiger Baustein. Dies zeigt die neue Kooperation mit dem Seniorenbüro der Stadt Trier. Ein Fitnesszirkel, so der Vorsitzende, bietet allen Senioren optimale Möglichkeiten im Sportzentrum des FSV zu günstigen Konditionen zu trainieren.

In 2020 hofft der FSV Trier-Tarforst auf die Erreichung seiner Ziele im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich, insbesondere auf die neuen Sportangebote im Bereich Reha- Sport. Der FSV ist inzwischen auch für Reha-Sport zertifiziert und verweist auf seine Internetseite wo alle neuen Angebote zu finden sind. Ansprechperson ist Pia Meuren, die speziell für diese Angebote beim FSV eingestellt wurde –Gesundheit durch Sport-.

''Die FSV-Angebote bewegen sich aus meiner Sicht bereits auf einem guten Niveau. Qualität und Quantität stimmen nach wie vor. Unser Kapital und Potential sind Sie! Die ehramtlichen Helfer, die täglich dafür sorgen, dass Erwachsene, Kinder und Jugendliche sich in unserem Sportverein wohlfühlen, Perspektiven erhalten und aufgezeigt bekommen. Mit Ihnen allen können wir, wenn wir kreativ und zielorientiert arbeiten, die angeführten Ziele erreichen und die Vereinszukunft weiterhin positiv gestalten. Voraussetzung ist natürlich, dass die Rahmenbedingungen durch Politik und Verbände erfüllt werden'', betonte Werner Gorges abschließend.

Verbessert werden soll die Bewerbung der Angebote durch die neuen Medien, u.a. soll auch ein neues digitales Buchungssystem eingeführt werden.

Mit den Worten „Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden“ und dies werden wir tun, beendete Werner Gorges den Neujahrsempfang. (red)