Sonntag, 05 Januar 2020 10:01

Tarforst peilt dritte Titelverteidigung in Folge an

POR4zYjQzkLjtZ848wTjDJgUV2Xc2TmtMzllyeWb

2018 und 2019 wanderte der Veltins-Cup jeweils in die Wiege von Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst. Heuer ist man wieder bei dem vom SV Leiwen-Köverich ausgerichtetem Turnier vertreten und möchte sofern Fortuna will – auch das dritte Mal in Folge den Pott Richtung Hallendach stemmen. Als Ort dient dieses Jahr das Eventum in Wittlich – wo die Trierer Höhenkicker bei der 25. Auflage als turnierhöchste Mannschaft samstags (18. Januar) ab 18:45 Uhr neben der SG Osburg, dem SV Wasserliesch/Oberbillig, dem SV Bekond und der SG Mont Royal Enkirch in Gruppe5 an den Start gehen werden. Gelingt dem FSV ein Weiterkommen – stünde einem sonntags ab 11:30 Uhr dann die Zwischen- und Finalrunde vor der Brust. Datiert ist das Turnier mit einem Preisgeld von 2000 Euro – der Gewinner selbst erhält die Hälfte davon.

Der Veltins-Cup ist zudem für die Tarforster der dritte Budenzauber innerhalb von drei Wochen. Zuvor komplettierte man das Teilnehmerfeld beim Dachdecker-Lauer-Cup und dem Lebenshilfe Turnier – wo man jeweils nach dem Viertelfinale ausschied. Unterm freien Himmel geht es dann am kommenden Dienstag (21. Januar) wieder weiter – wenn Chef-Trainer Holger Lemke zum offiziellen Trainingsauftakt 2020 bittet. (am)