Donnerstag, 30 Januar 2020 08:50

Badminton: Sechs Spiele, sechs Siege

83664397 2669564499793757 526567916817088512 oZunächst trumpfte die Hobbymannschaft des FSV in der Besetzung Caro Glaser, Isabelle Thielen, Jochen Wengenroth, Dennis Kaspar und Christian Frings bärenstark auf. Mit einem 5:1 Sieg in Schweich übernahm die Hobbymannschaft die Tabellenführung in der Hobbyliga. Nach der Hinrunde sind nun 5 Mannschaften fast gleich auf. Bitburg, FSV und Könen führen mit einem Punkt vor dem PST Trier und mit 2 Punkten vor Prüm.

Die U 15 Mannschaft des FSV musste in Gebhardshain antreten. Dort trafen sich mit TuWi Adenau, der JSG Betzdorf / Gebhardshein / Katzwinkel und dem FSV Trier-Tarforst die 3 Staffelsieger aus der Gruppenphase, um den Rheinlandmeister auszuspielen. In der Besetzung Konstantin Kaprov, Jannik Brill, Carl Cronqvist und Hendrik de Vries siegte der FSV zunächst gegen die JSG mit 4:2 und im Anschluss gegen TuWi Adenau mit 5:1 und durfte sich über die Rheinlandmeisterschaft freuen.

In der Altersklasse U 12 ( unter 12 Jahren ) gings für den FSV nach Mendig. Hier trafen mit dem SVE Mendig und dem FSV Trier-Tarforst die zur Zeit besten Teams aus dem Rheinland aufeinander. Nach den Doppeln stand es noch 1:1 unentschieden. Doch dann in den Einzeln konnten Anastasia Völk, Rasmus Kuhberg, Simon Esch und Elias Medjbour alle ihre matches gewinnen, und der FSV feierte mit einem 5:1 Sieg den Titel
Rheinlandmeister 2019 / 2020.

Auch beide Senioren-Mannschaften des FSV waren erfolgreich. Die 2. Mannschaft siegte mit 6:2 gegen die SG Lieser/Neumagen. Dabei trat der FSV gleich mit 4 Jugendspielern ( Ziyu Zhao, Sarah Landmann, Simon Brill, Nic Heib ) sowie Nils Cronqvist, Dominik Mayer und Stephan Laux an. In der Tabelle rückte die 2. Mannschaft auf den 2. Platz vor mit nur noch einem Punkt Abstand zum Tabellenführer BSG Moseltal.

Nichts anbrennen ließ die 1. Mannschaft des FSV und siegte gegen Ludwigshafen mit 7:1. Mit diesem Sieg festigte der FSV in der Rheinland-Pfalz-Liga den 2. Platz in der Tabelle. Der FSV spielte in der Besetzung Felicitas Andre, Lisa Trierweiler, Sören Jochim, Jonathan Potthoff, Sören Jochim, Boris Kaprov und Marc Adolph. (am)

Das Bild zeigt den Rheinlandmeister der Altersklasse U 15 in der Saison 2019 / 2020 mit A-Trainer Boris Kaprov, Konstantin Kaprov, Hendrik de Fries, Jannik Brill und Carl Cronqvist