Donnerstag, 05 März 2020 09:03

Nachwuchs-Schmiede erwacht aus Winterschlaf

fussball suedafrika 0

Für zahlreiche Tarforster Nachwuchsteams geht es am kommenden Wochenende wieder um wichtige Punkte. Die Winterpause ist passé – der Ehrgeiz aufs Neue geweckt, möchten die kleinen Kicker alle ihre Saisonziele erreichen, Abstiege vermeiden, Erfolge landen und für manch Überraschung sorgen. Die fußballfreie Zeit konnte man prima nutzen. Alle zogen gemeinsam an einem Strang – bauten stetig die eigene Fitness aus und sind zudem als Einheit noch enger zusammengewachsen.

Gleich am ersten Pflichtspieltag des neuen Jahres warten schon richtig harte Brocken auf die junge Schmiede des FSV. So müssen die A-Junioren – sowie auch die B1, jeweils ins rheinische Gebiet fahren. Während die A-Jugend samstags um 17:00 Uhr bei der SG 2000 Mülheim-Kärlich antritt – verschlägt es die B1 ans Deutsche Eck, wo zeitgleich die TuS Koblenz II auf die heimischen Schützlinge wartet. Gleich eine Doppelbelastung durchläuft dagegen die C1 der Trierer Höhenkicker – die erst mittwochs im Rheinlandpokal zuhause der SG 2000 Mülheim-Kärlich knapp mit 0:1 unterlag und anschließend am Sonntag um 14:00 Uhr bei der JFV Vulkaneifel gastieren. Für die Kleinsten im Bunde – gemeint ist die E1, führt die Reise samstags nach Saarburg, wo man ab 11:00 Uhr gegen die JSG Saarburg duelliert. Alle weiteren Junioren-Spiele im Überblick finden Sie hier – bitte beachten, Änderungen oder gar kurzfristige Absagen sind möglich. (am)

Gelesen 1921 mal