Donnerstag, 26 März 2020 08:39

Reha-Schwimmzentrum soll FSV-Angebot erweitern - *APRIL, APRIL*

images

In naher Zukunft könnte Triers zweitgrößter Verein schon bald auf ein weiteres Sportangebot setzen. Geplant ist ein Reha-Schwimmzentrum – dass gemeinsam mit der AOK ins Leben gerufen werden soll. Die AOK selbst ist seit geraumer Zeit ein wichtiger Kooperationspartner des FSV Trier-Tarforst. Gemeinsame Workshops stehen einem breiten Angebot bereit – ebenso wie umfangreiche Reha- und Gesundheitsmaßnahmen, deren Kosten zu 100% von der Krankenkasse übernommen werden. Mit der geplanten Reha-Therme soll jenes Spektrum nun noch mehr erweitert werden. Als Standort dient das Gelände hinter dem Sportzentrum. Gespräche mit der Stadt Trier und dem Land Rheinland-Pfalz werden aktuell geführt und könnten schon bald grünes Licht in puncto Baubeginn geben. Neben dem Trierer Stadtbad der SWT – wäre die geplante Reha-Therme in Trier-Tarforst nun das zweite indoor-betriebene Schwimmbad im Bezirk Trier, wo natürlich nicht nur Reha-Maßnahmen möglich seien, sondern auch ein normaler Schwimmbetrieb, wie zum Bespiel für Schulen oder Sportbegeisterte. „So ein Schwimmzentrum würde das Angebot des Vereins noch attraktiver gestalten. Wir hoffen das die Gespräche jetzt zügig voranschreiten – sodass wir den ersten Spatenstich spätestes im Frühjahr 2021 setzen können“, betont FSV-Pressesprecher André Mergener. (am)

APRIL, APRIL :-)