Freitag, 03 Juli 2020 16:43

Sieben auf einen Streich! – FSV stellt Neuzugänge vor

grass 2616911 1920 Fotor

Die Vorfreude auf die elfte Rheinlandliga-Saison in Folge – welche nach jetzigem Stand Anfang September starten soll, ist im Lager des FSV Trier-Tarforst riesig. Schon wenige Wochen vor dem offiziellen Trainingsauftakt Ende Juli – arbeitet das Trainerteam mit der Abteilungsleitung eifrig, um auch für die kommende Runde eine starke und motivierte Mannschaft auf die Beine zu stellen. So können die Trierer Höhenkicker nun freudig verkünden – dass sich einige Neuzugänge das FSV-Trikot in der kommenden Saison überziehen werden. Hier verstärken neben Spielern aus der eigenen Nachwuchsschmiede – auch regionalbekannte Akteure das Team, die neben einer gesunden Motivation, auch reichlich Erfahrung mitbringen werden. Nachstehend alle Zugänge auf deren Engagement wir uns sehr freuen:

209498 1470084353

Benjamin Arnold

Zuletzt kickte der 24-Jährige, gebürtig aus Kaiserslautern stammende Rechtsaußen-Stürmer für den luxemburgischen BGL-Ligue-Club FC Etzella Ettelbrück. Eine weitere Station in Luxemburg war unter anderem die ebenfalls in der BGL-Ligue angesiedelte Union Titus Petingen. Erfahrung sammelte der Lauterer jedoch auch in seiner Heimat. Einst in der Nachwuchsschmiede des 1. FC Kaiserslautern ausgebildet – packte er schnell den Sprung in deren U19-Bundesliga-Team – ehe es ihn anschließend zum SVN Zweibrücken verschlug, wo er damals schon in 23 Einsätzen reichlich Regionalliga-Südwest-Luft schnuppern konnte. Im Feld ist Arnold zudem flexibel einsetzbar.

aGb7vUw5ATUb1Ltet6plLBDymsMr63C5KScieF1n

Unison Dama

Der gebürtig aus Nigeria stammende Mittelfeld-Allrounder lief zuletzt für den klassentieferen Bezirksligisten SV Leiwen-Köverich auf – ehe er zuvor für den luxemburgischen Club Jeunesse Biwer das Trikot überzog. Weitere Stationen in seiner Fußball-Jugend waren zudem der SV Westhoven Ensen – der FC Rheinsüd Köln sowie der FC Victoria Köln.

1mzmviizi9jDMoGUYWZ1ktU3z14grOFMtMJGpCaJ

Fabio Fuhs

Jede Menge Erfahrung und einen gesunden Kampfgeist bringt Fabio Fuhs mit nach Trier-Tarforst. Der 32-Jährige und 1,84 m große Innenverteidiger wechselt vom Liga-Konkurrenten SV Mehring auf die Trierer Höhe. Weitere Stationen waren neben dem FSV Salmrohr und Borussia Neunkirchen – auch die erste und zweite Mannschaft sowie die U19 von Eintracht Trier.

Ayman Habouchi

Mit Habbouchi – der seinen Platz in der Abwehr pflegt, kehrt quasi ein FSV-Eigengewächs zurück, der sich erst in der heimischen A-Jugend und anschließend in der A-Jugend von Eintracht Trier stetig weiterentwickeln konnte.

MvbAGDn9WxqDYytgNYhUIKAlZerAjVG1nPnp3l9n

Kevin Noll

Die Torwart-Position neben Keeper Yunus Akgül nimmt zudem künftig Kevin Noll ein. 18 Jahre erst alt – kickte der talentierte Schlussmann erst in der A-Jugend der DJK St. Matthias Trier, ehe er anschließend in die Eintracht-A-Jugend wechselte und zuletzt für die JSG Saarschleife auflief.

Mx0YoAxdHMv5xxo6SZBKA41GmV8CfXjgJa3rIoBX

Luca Quint

Im Rahmen der Kooperation von der U19 des SV Eintracht Trier gekommen – durchlief der 19-Jährige alle Stationen der Eintracht und bringt nicht nur Talent, sondern auch eine gewaltige Entwicklung mit nach Trier-Tarforst.

qG9K8WOMgll16MmuhDdBxUVA2u20g13d6HN6GbT1

Heiko Weber

Mit Heiko Weber begrüßen wir einen namhaften und routinierten Mittelfeldspieler im Trierer Höhenstadtteil. Der 33-Jährige spielte in der Jugend gemeinsam mit FSV-Chef-Trainer Holger Lemke und möchte nun nach neun Jahren beim Liga-Konkurrenten SV Morbach – gerne mit diesem Trainerteam noch beim FSV Trier-Tarforst weiter höherklassig Fußball spielen. Neben Morbach – wo er viele Jahre auch Kapitän war, kickte Heiko Weber zudem auch für die DSC Arminia Bielefeld II – mit der er zehn Einsätze in der Oberliga Westfalen notierte. Vor Bielefeld spielte er ferner auch in dem U19-Bundesliga-Team von Eintracht Trier – für die er im Seniorenbereich zwei Regionalliga-Einsätze vorweisen kann. Der in Hermeskeil wohnende und in Trier arbeitende Weber kann mit seiner Erfahrung die junge FSV-Mannschaft sicherlich motivieren und sportlich stärken.

Genesene Langzeitverletzte wie gefühlte Neuzugänge

Aufgrund der langen Corona-Pause konnten sich zudem einige verletzte Spieler wieder erholen und das Training wieder aufnehmen. Unter anderem auch der vor einem Jahr aus der heimischen A-Jugend kommende Fynn Martin – der wegen einer Verletzung ein Jahr lang auf Fußball verzichten musste. Ebenfalls hoffen wir mit Sven Haubrich und Christian Steinbach möglichst bald auf zwei wichtige und langjährige Tarforster zurückgreifen zu können und wünschen Ihnen eine verletzungsfreie Saison!

André Mergener