Montag, 06 Juli 2020 17:34

Tennis: Zwote mit Derby-Sieg gegen Irsch

Equipment Herren 2 Corona

Herren D-Klasse: FSV Trier-Tarforst 2 : SV Trier-Irsch 1 - 9:5
Am dritten Spieltag versammelte sich die „verantwortungsbewusste“ (siehe Foto) zweite Herrenmannschaft vom FSV Tarforst auf der heimischen Tennisanlage. Zu Gast im Derby war die erste Mannschaft vom benachbarten SV Trier-Irsch.
Nach kurzer Absprache mit den netten „irscher Jungs“ bezüglich der Corona Umstände, starteten nach üppigem Frühstück die ersten Einzel.
Dominique Richter und Clemens Enning, formally known as "Lob-st(a/e)r", starteten für den FSV. Dome setzte sich mit (7:5 7:5) relativ zügig gegen seinen Gegner durch, während Clemens seinen Gegenspieler knappe 3 Stunden überlobte. Am Ende gewann er in einem Marathon-Match über 2 Satz- und den Champions Tiebreak (7:6 6:7 11:9).
Christian Peters alias „CP7“, holte den dritten Einzelsieg gegen seinen Kontrahenten aus Irsch (6:3 6:1). Chrissi spielt eine sehr gute Meden-Runde und geht als „Kapitän“ stets mit gutem Beispiel voraus.
Leider konnte unsere „Nummer 1“ Dominique Zitte sein Einzel nicht gewinnen. Gegen seinen wirklich gut spielenden Gegner, kam er zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und verlor deutlich.
In bester „Zwoten-Manier“, baute ihn seine Mannschaft auf und stellte ihn, im ersten Doppel, neben Klaus Krüger.
Auf einen furiosen Ersten, folgte ein überschaubarer zweiter Satz, der sie in den Champions Tiebreak brachte. Das zweite Doppel gingen Peter Gorges und Dominique Richter an, die ihr Spiel gewinnen (6:1 6:2) und somit einen weiteren Spieltagsieg einfahren konnten.
Das verlorene erste Doppel (6:4 0:6 3:10) war somit ohne weitere Bedeutung, wurde aber sowohl gekonnt als auch elegant von Klaus Krüger, auch bekannt als „Mr.Roncalli“, per Doppelspagat abgeschlossen.
Das auf Sterne-Niveau zubereitete Mittagessen, wurde leicht verspätet, im Anschluss an den Spieltag gemeinsam genossen. Nach dem Essen saßen beide Mannschaften noch etwas beisammen und ließen den Sonntagnachmittag gemeinsam ausklingen.
Ein großer Dank geht an die Vorbereiter des Spieltags und die gegnerische Mannschaft, die sehr nett, fair und offen war. Oft unterschätzt, doch ebenso zu erwähnen sind die Organisatoren im "Hintergrund"

Clemens Enning

Mit einem lustigen Einfall reagiert das Team der Herren „Zwoten“ vom FSV Tarforst, auf die Vorgaben im Rahmen der „Corona-Regeln“. Da man sich zurzeit - aufgrund des einzuhaltenden Mindestabstands - nicht wie gewohnt zu einem Mannschaftsfoto aufstellen kann, wurde das „Tennis-Equipment“ fürs Foto platziert. „Eine tolle Aktion der Jungs“, kommentiert Frank Meuser – zuständig für die Pressearbeit der Abteilung Tennis.

von links: Dominique Z, Clemens E, Chrissi P, Peter G, Klaus K und Dome R