Mittwoch, 29 Juli 2020 10:02

A-Jugend vor erstem Pflichtspiel nach Corona-Pause

Felix CeibaBereits am Samstag den 01. August bestreiten die Schützlinge um Trainer Felix Ceiba (Bild) ihr erstes Pflichtspiel nach der coronabedingten Spielpause. Ausgetragen wird das Achtelfinale des Bitburger Rheinlandpokals – dass die heimischen A-Jugend-Kicker nach einem starken Sieg gegen Trier-Irsch (4:3) in Runde drei und einem weiteren Erfolg in Runde vier über die JVF Wittlicher Tal II (11:1) erreicht haben. Gegner im Achtelfinale ist dann schließlich die erste Mannschaft der JFV Wittlicher Tal – die samstags um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Trier-Tarforst gastiert. Für die in der A-Jugend-Rheinlandliga spielende Tarforster Elf ist dies zudem ein wichtiger Härtetest mit Blick auf die neue Saison – die für den FSV am Samstag den 05. September um 15:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen die JSG Linz startet. Das man bereits schon jetzt eine ordentliche Form aufweisen kann – machte jüngst das vereinsinterne Testspiel gegen die Tarforster A-Liga-Vertretung deutlich, als man nach starkem Kampf, tollen Szenen und reichlich Chancen, am Ende nur knapp mit 3:4 unterlag. (am)

Gelesen 2092 mal