Dienstag, 04 August 2020 09:04

Zwote testet beim Nachbarn

115995714 648827262381456 7159415482452421566 nAktuell durchläuft man die dritte von insgesamt sechs Vorbereitungswochen – und blickt zudem positiv auf die bisher schon absolvierten Einheiten zurück. Tarforsts Zweitvertretung steht voll im Saft und gibt nicht nur im Training Vollgas – sondern auch in den Testspielen, wo man seither eine gute und treffsichere Figur macht. Jüngst schlug man den klassentieferen B-Ligisten SG Pellingen/Franzenheim mit einem 8:3-Sieg. Trotz der hohen Trefferquote – sah Trainer Daniel Will aber nicht nur Licht. Einen Hauch von Schatten war trotz des Sieges vorhanden. „Die unnötigen Gegentore“, bemängelte Will mit kritischer Stimme, sieht sich und sein Team aber trotzdem weiterhin auf einem sehr guten Weg. Fortgesetzt wird der bisher harmonische Testreigen schließlich am kommenden Samstag (08. August) – wenn man auswärts auf den benachbarten SV Trier-Irsch trifft. Die Irscher Jungs kicken erfolgreich und das unter einer sehr bekannten sportlichen Leitung. So stehen mit Tobias Spruck und Philipp Hermes gleich zwei Ex-Tarforster an der Seitenlinie – die über viele Jahre hinweg die erste Mannschaft des FSV mit einer starken Leistung bereichert haben. Nun fungieren beide als Spielertrainer im Irscher Gefüge und wollen nach einer Etablierung auf B-Liga-Ebene – auch höhere Ziele in Angriff nehmen. Die Qualität beim Irscher Sportverein ist vorhanden – und dürfte wohl auch der heimischen Zweitvertretung am Samstag im Testspiel gehörig Arbeit bereiten. Bis dahin wird ferner noch dreimal trainiert. Am Dienstag- – Donnerstag- und Freitagabend. Dann schnürt man sich samstags wieder die Fußballschuhe – zieht das Trikot über und läuft ab 18:00 Uhr in Trier-Irsch zum dritten Testspiel auf. (am)