Mittwoch, 12 August 2020 14:16

Reichlich Spaß beim diesjährigen Badminton-Sommer-Camp

IMG 2939 2

Vom 03. bis 09. August fand beim FSV Tarforst das diesjährige Sommer-Badminton-Camp statt. Rund die Hälfte der Teilnehmer waren dabei alle sieben Tage dabei, während die andere Hälfte es bei einem vier- bzw. dreitägigen Aufenthalt beließen. Cheftrainer Sören Jochim wurde von zahlreichen Helfern unterstützt, so dass die Kinder und Jugendlichen im Alter von acht bis fünfzehn Jahren in Kleingruppen an verschiedenen Techniken geschult werden konnten. Insgesamt vier Technikblöcke, zahlreiche Spielformen und eine Fitness-Olympiade sorgten für jede Menge Spaß und Abwechslung. Trotz der hoch sommerlichen Temperaturen und dem ein oder anderen Muskelkater zogen alle Teilnehmer sehr gut mit und konnten ihre Fähigkeiten im Laufe des Camps verbessern. Besonderes gut gefielen den Kindern auch das Essen, das zunächst im Dolce Vita und später selbstgekocht und selbstgegrillt stattfand und die Matchrunden zum Abschluss eines jeden Tages, bei denen sich die Kinder untereinander messen konnten.

Alle weiteren Infos zu en Badminton-Camps finden Sie hier