Dienstag, 08 September 2020 05:44

Tennis: Zwote gewinnt gegen Föhren

Peter Gorges Herren2

Herren D-Klasse: FSV Tarforst 2 : SV Föhren 1 10:4

Nach längerer Pause durfte sich die „Zwote“ des FSV wieder vor heimischer Kulisse präsentieren, was auch zahlreiche Zuschauer gerne wahrnahmen. Nachdem die Damenmannschaft den Spieltag erfolgreich eröffnete, konnten die Herren nachziehen.
Die Voraussetzungen waren gegeben, da der Gegner leider nur zu dritt antrat. So startete Dominique Zitte mit einem 5:0 Punkte Vorsprung im Rücken sein Einzel, das er lautstark (2:6 6:3 10:7) gewann. Die verbleibenden beiden Einzel spielten Peter Gorges und Clemens Enning gegen die - aus der U18 rekrutierten - Ersatzspieler aus Föhren. Peter gewann den ersten Satz souverän und wägte sich gegen seinen jungen Kontrahenten in Sicherheit. Dieser nahm seine Chance wahr und brachte Peter mit sicherem Tennis zur Weißglut, die sich nach dem verlorenen Champions Tiebreak (6:1 1:6 7:10) in seinem Schläger (R.I.P.) entlud.
Clemens, der den Spieltag angeschlagen begann, konnte sich leider ebenfalls nicht durchsetzen. Er verlor, nachdem gefühlt jedes Spiel im ersten Satz über den Einstand ging, verdient (5:7 2:6).
So stand es vor dem einzigen Doppel 7:4 für den FSV und es wäre noch ein Unentschieden möglich gewesen. Um den Spieltagsieg auf heimischen Platz zu sichern, trat der Mannschaftskapitän "Chrissi" Peters persönlich an. Bei gut gefüllten Zuschauerrängen gewann er an der Seite von Dominique, mit spektakulärem Tennis, auf beiden Seiten (6:2 6:7 10:5) das Doppel und den Spieltag.

Die restlichen Mitglieder der Zwoten, Dominique Richter, mal wieder ausgeliehen an die 40er Mannschaft und Klaus Krüger, als "Spieltagkoch" abgestellt, genossen im Anschluss das üppige Mahl und die wohltuenden Kaltgetränke gemeinsam mit den verbliebenen Spieler aus Föhren.

Wieder mal zeigte sich der unheimliche Spaß auf und neben dem Platz, sowie der unbezahlbare Zusammenhalt der Zwoten aus Tarforst.
Im letzten Heimspiel der Saison geht es am kommenden Sonntag ab 9 Uhr, erneut auf heimischen Boden, gegen die Nachbarn vom "Trimmelter".
Dazu sind die „Fans des gelben Filzballs“ und der guten Laune wieder ganz herzlich eingeladen.

geschrieben von Clemens Enning