Mittwoch, 23 September 2020 08:43

Zwei Derby-Kracher am Wochenende

FSV Tarforst MANNSCHAFTSFOTO C1 Jugend WEB

Im Hause der heimischen Fußball-Nachwuchsschmiede blickt man schon gespannt und mit großer Vorfreude am das kommende Wochenende. Der Höhepunkt der jungen Talente dürften wohl die drei Duelle der C1, B1 und B2 sein. Während die C1 am Sonntag um 11:00 Uhr im Stadt-Derby den SV Eintracht Trier II empfängt, schnuppert auch die bislang noch ungeschlagene B1 an würziger Derbyluft, wenn man einen Tag zuvor (Samstag, 26. September) um 18:00 Uhr die Mosella aus Schweich begrüßt. Auch gegen Schweich, jedoch auswärts, muss die ebenfalls noch ungeschlagene B2 antreten, hier duelliert man samstags um 19:30 Uhr gegeneinander.

Auf den ersten Sieg hofft am Wochenende dagegen die heimische A-Jugend. Das junge Team um Trainer Felix Ceiba schrieb zuletzt zwei Unentschieden in Folge und gastiert nun am kommenden Samstag (26. September) um 17:00 Uhr bei der rheinischen SG 99 Andernach, die nach drei Siegen aus drei Spielen mit neun Punkten vorzeitig die Tabellenführung der A-Junioren-Rheinlandliga eingenommen hat. Eine schwere Hürde für die Ceiba-Elf, die man jedoch mit Leidenschaft und einer gesunden Moral stemmen möchte. (am)

Die komplette Junioren-Vorschau finden Sie hier

Gelesen 1920 mal