Samstag, 17 Oktober 2020 20:12

Damen-Elf lässt wieder Federn

DAMEN119895215 10159096648273010 2382357616992889572 o

Das bittere Tal der Tränen will im Lager der heimischen Fußball-Damen-Mannschaft der gemeinsamen FSG aus Kernscheid und Tarforst einfach nicht enden. Das fünfte Spiel – die fünfte Niederlage und weiterhin die rote Ligalaterne wehmütig in den Händen.

So unterlagen die Mädels um Trainer Ricardo Barrak auch am frühen Sonntagabend in Birresborn, als man gegen die dort ansässige SG Kylltal-Birresborn nach einem 1:5 mit leeren Händen vom Platz ging. Das Gegenüber stark und ziemlich quirlig, geriet die heimische Elf kurz vor der Pause zudem auch noch in Unterzahl, als Johanna Pohlen nach einem Foulspiel die rote Karte sah. Den einsamen Treffer aus heimischer Produktion, erzielt von Hannah Blau, fiel kurz vor dem Halbzeitpfiff, nach einem Abwehrfehler der Gastgeberinnen.

Enttäuscht musste man schließlich erneut einen bitteren Rückschlag in Kauf nehmen. Eine Niederlage die schmerzt, hofft man nun endlich auf den erlösenden Befreiungsschlag, der nicht nur dem Punktekonto, sondern auch der eigenen Moral stets gut tun würde. Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die Damen erst wieder am Freitag den 06. November weiter, wenn man erneut vor fremder Kulisse um 20:00 Uhr beim FC Bitburg II aufläuft.

/ am