Dienstag, 10 November 2020 13:03

Erstes Tarforster Fifa 21-Online-Turnier ging erfolgreich über die Bühne

123599015 10159226113978010 3655948570997586886 n

Am vergangenen Wochenende fand das erste Fifa 21-Online-Turnier des FSV Trier-Tarforst statt. Es nahmen 32 Vereinsmitglieder zwischen 10 und 50 Jahren daran teil.

Am Samstag wurde mit einer Gruppenphase gestartet, bei der die Teilnehmer in acht Gruppen mit Hin- und Rückspiel um das Erreichen der K.O.-Phase kämpften. Die jeweils ersten beiden qualifizierten sich für das Achtelfinale am Sonntag. Hier ging es nun spannend her. Es gab zwar viele deutliche Siege, aber auch sehr spannende, welche im Golden-Goal-Modus entschieden wurden. Im Halbfinale kam es zum Duell drei unserer B-Jugendspieler und einem C-Jugendspieler. Hier konnten sich Ole aus der C2 und Niklas, unsere Nummer 99 aus der B1, nach spannenden Duellen durchsetzen und erreichten einen Platz im Finale. Das Spiel um Platz 3 bestritten unsere beiden B-Jugendspieler Paul, welcher mit Juventus Turin an den Start ging, und Matthias, der mit Liverpool spielte.

Hier konnte sich Paul knapp durchsetzen. Im Finale trafen zwei sehr starke Spieler aufeinander. Zuerst sah alles danach aus, dass Ole dieses Spiel gewinnen würde, da er sich mit Barcelona sich eine recht deutliche Führung aufbauen konnte und sein Gegner, der mit Tottenham spielte, fast schon nicht mehr an einen Sieg glaubte. Nebenbei pushten die Spieler der B1 ihren Innenverteidiger über unseren Instagram-Livestream an. Dies führte zu einer Glanzleistung der „niklarischen“ Abwehr, wodurch Ole keinen Ball mehr ins Tor nicken konnte und die „Ole“-Gesänge auf der Gegentribüne ausblieben. Nach einer äußerst spannenden zweiten Halbzeit, konnte Niklas durch taktisch kluge Änderungen das Spiel kurz vor Ende noch zu seinen Gunsten drehen, sodass er das Finale mit 6:5 gewann.

Der erste Platz gewann einen 50€-Gutschein unseres Partners 11teamsports, der zweite Platz einen 35€-Gutschein unseres Sportzentrums und der dritte Platz ein FSV-Fanpaket, bestehend aus Schal, Mütze, Trinkflasche und Mund-Nasen-Bedeckung.
Nach diesem ersten Online-Turnier werden wir versuchen, in naher Zukunft eine zweite Auflage dieses Turniers zu starten. Bis dahin alles Gute und gut Kick!

/ Redaktion

Der Turnierverlauf im Überblick