Dienstag, 15 Dezember 2020 00:20

Aktuelle Online-Vorträge zum Thema Gesundheit

Mittwoch, dem 03. Februar um 17:30 Uhr:  „Gute Vorsätze für 2021“

Gänsebraten, Plätzchen und zu viel Alkohol, während der Feiertage macht sich kaum jemand Gedanken um gesunde Lebensweise. Zum Jahreswechsel kommen dann die guten Vorsätze:

Abnehmen, regelmäßig Sport treiben und endlich mehr Zeit für sich selbst haben.

Wer keinen Plan hat, wie er diese Vorhaben vernünftig umsetzt, wird schnell wieder in sein „Couch-Chips-Smartphone-Programm“ verfallen, denn der innere Schweinehund ist der Gegenspieler zu unseren guten Vorsätzen.

Gewohnheiten zu ändern ist nicht einfach, weil wir mentale Verhaltensmuster umstrukturieren müssen.

Wir geben Tipps für die richtige Strategie…

Mittwoch, dem 10. Februar um 17:30 Uhr: „Leben mit Arthrose – Wenn der Knorpel abbaut“

Wer Arthrose hat, muss nicht zwangsläufig mit den Schmerzen leben. Es gibt vieles, was das Leben leichter machen kann. Für die Betroffenen gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, die das Leben mit der Krankheit leichter machen.

Arthrose kann zwar nicht geheilt werden. Doch die Symptome lassen sich behandeln.

Dabei helfen vor allem Bewegung. Aber auch eine ausgewogene Ernährung und Änderungen im Alltag können Erleichterung bringen, die Bandbreite ist groß.

Wir informieren, wie man Ursachen vermeiden und mit welchen Mitteln man dem Knorpelabbau entgegenwirken kann.

FRAGEN UND ANMELDUNGEN AN:

Das Angebot ist für Vereinsmitglieder und Rehasportler kostenfrei!

Bitte beachtet, dass die Aufzeichnung sowie die Weitergabe der Logindaten an unberechtigte Dritte nicht gestattet ist. Vielen Dank dafür.

Wir freuen uns auf euch, bleibt gesund!

Euer FSV Tarforst