Montag, 08 März 2021 20:04

15. Offizielle Corona-Mitteilung des FSV Tarforst

fsv logo weisser hintergrundrahm

Liebe Mitglieder, Übungsleiter und Sportbegeisterte,

mit der 17. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz, welche zum 08.03.2021 Gültigkeit erlangt, sind erstmals wieder Lockerungen für den Freizeit- und Breitensport vorgesehen. Dabei sieht der Bund-Länder Beschluss vom 03. März drei Öffnungsschritte vor, beginnend mit dem ersten Öffnungsschritt zum 08. März 2021.

Der erste Öffnungsschritt (siehe Abbildung rechts – Quelle DOSB) betrifft die sportliche Betätigung im Außenbereich. Hier ist bei einer stabilen Inzidenz von unter 50 kontaktfreier Sport in kleinen Gruppen mit maximal 10 Personen, bei Kindern unter 14 Jahren bis zu 20 Kindern möglich.

Aus diesem Grund werden wir in den nächsten Tagen die notwendigen Hygienekonzepte zusammenstellen, um so viele Sportangebote wie möglich unseren Mitgliedern anbieten zu können. Hierbei sind wir natürlich abhängig von den uns zur Verfügung stehenden Sportstätten.  Die Organisation hierzu läuft über die vom Verein geschulten einzelnen Übungsleiter, die sich mit Ihnen in Verbindung setzen werden.

Sport im Innenbereich und eine damit verbundene Öffnung des Sportzentrums ist in diesem Öffnungsschritt noch nicht vorgesehen. Frühestens ab dem 22. März und einer weiteren stabilen 7-Tage-Inzidenz kann dies der Fall sein.

Über die neuesten Entwicklungen hinsichtlich dieses möglichen Öffnungsschrittes halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden, möchten Sie allerdings nochmals um etwas Geduld bitten.

Dies betrifft unter anderem die Abonnenten sowie die Kursteilnehmer.

Im Allgemeinen sind die Öffnungsschritte insofern ein Schritt in die richtige Richtung, dass dem Verein und den Sporttreibenden Öffnungsperspektiven gegeben werden. Die Umsetzung dieser Öffnungsschritte, verbunden auch mit einem eventuellen Rückfall durch ein Ansteigen der Inzidenzwerte, stellen uns allerdings auch vor große organisatorische Herausforderungen, die wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vollständig überblicken können!

Sie können sich jedoch wie immer sicher sein: Wir werden alles dafür tun, dass Sie so sicher wie möglich Ihrem Lieblingssport nachgehen können.

Es liegt weiterhin an uns, verantwortungs- und verständnisvoll mit den Regelungen umzugehen, um einen weiteren Schritt in Richtung Normalität gehen zu können!

Darüber hinaus können Sie weiterhin auf unser umfangreiches Online-Kursangebot zurückgreifen. Vielen Dankan unsere Übungsleiter und Mitglieder, dass das Programm so gut angenommen wird!!!

Alle Infos finden Sie gewohnt auf unserer Homepage unter der Rubrik „Corona“ (https://www.fsv-trier-tarforst.de/index.php/corona-spezial/vereinsinfos).

Darüber hinaus steht Ihnen unsere Geschäftsstelle telefonisch (0651 – 15176) sowie per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wie immer gerne zur Verfügung!

Mit sportlichen Grüßen, bleiben Sie gesund!