Mittwoch, 28 April 2021 16:40

Elias Heitkötter und Faris Kssouri wechseln nach Tarforst

2021 2022 Elias Heitkötter Rasen 1Nach Sebastian Schmitt, Nico Neumann und Johannes München, wechseln mit Elias Heitkötter (Bild links) und Faris Kssouri (Bild rechts) zwei weitere Talente aus der Region zum FSV Trier-Tarforst.

Der 20-Jährige Heitkötter spielte zuletzt beim B-Ligisten und benachbarten SV Trier-Irsch, wo er als Mittelfeld-Allrounder von 2007 bis 2021 offensiv starke Akzente setzen konnte. Beim FSV erhofft sich Heitkötter nun nicht nur seine starke Quote auszubauen, sondern auch seine persönliche und sportliche Entwickelung voranzutreiben, wie er optimistisch unterstreicht: „Ich schätze es sehr, dass Tarforst unter anderem meine beiden Trainer aus Irsch – Tobias Spruck und Philipp Hermes, aufgebaut hat. Schön finde ich es auch, dass man mir die Chance bietet, in der Rheinlandliga, was für mich ja schon ein gewaltiger Sprung ist, Fuß zu fassen. Die Arbeit der Trainer, aber auch die des kompletten Vereins, gefällt mir sehr. Jeder ist hier mit Leib und Seele dabei und das macht letztendlich einen guten Verein auch aus. Meine Ziele beim FSV sind neben dem sportlichen Erfolg, natürlich auch meine persönliche Entwicklung. Die Qualität der Mannschaft hat spätestens mit der Verpflichtung der beiden Spieler aus Mehring für mich persönlich noch einmal einen deutlichen Schub nach oben gemacht. Ich freue mich sehr nun auch ein Teil dieser tollen Mannschaft zu sein. Ich denke wir werden alle sehr gut harmonieren. Mein Selbstvertrauen, dass ich in der Zeit beim SV Trier-Irsch sammeln konnte, möchte ich nun mit zum FSV nehmen, um ohne Angst, aber mit Demut und Respekt im neuen Verein anzukommen.“

Sich ebenfalls künftig das Tarforster Trikot überstreifen wird Faris Kssouri. Der 18-Jährige kickte schon einst in der Jugend für den FSV,2021 2022 Faris Kssourirrr ehe er anschließend zum VfL Trier und danach zur Trierer Eintracht wechselte, wo er jüngst in den Reihen der A-Jugend eine starke Entwicklung nehmen konnte. In Tarforst möchte er diese nun ausbauen und im Seniorenbereich Fuß fassen, wie der Youngster mit freudiger Miene bekundet: „Ich habe mich für den FSV Trier-Tarforst entschieden, weil der FSV für mich zu den qualitativ besten Mannschaften in der Region zählt. Sicherlich wird mich auch die Konkurrenz untereinander fördern und sportlich voranbringen. Zudem habe ich auch schon in der Vergangenheit im Jugendbereich hier gespielt, wodurch ich einige Spieler und auch das Umfeld sowie Vereinsverantwortliche schon sehr gut kenne. Auch eines der Gründe war das Trainerteam um Holger Lemke, zu dem ich ein sehr gutes Verhältnis pflege. Ich erhoffe mir nun von der Zeit in Tarforst mich sportlich sowie auch menschlich weiterzuentwickeln. Der Verein ist sehr gut aufgestellt und blickt sehr optimistisch in die Zukunft. Ich möchte am Ende sagen können, dass ich einen großen und erfolgreichen Sprung gemacht habe. Ich möchte mit meiner Leistung dem Verein, den Spielern und dem Umfeld große Freude bereiten.“

Erfreut über den Doppelwechsel zeigt sich auch Fußball-Abteilungsleiter Thomas Kempny, der die Verpflichtung von Heitkötter und Kssouri wie folgt bekundet: „Mit Faris haben wir einen ambitionierten und talentierten jungen Spieler verpflichtet, den wir nun langsam in den Seniorenbereich der ersten Mannschaft heranführen wollen. Er hat eine gute Ausbildung genossen und wird nun bei uns auf einem sehr guten Niveau trainieren und Fußball spielen. Auch freut es mich das wir mit Elias Heitkötter einen jungen und sehr guten Spieler zum FSV lotsen konnten. Er ist talentiert und athletisch genug, um in der Rheinlandliga Fuß zu fassen. Wir hatten ihn schon lange im Blick und nun freuen wir uns, dass es endlich geklappt hat. Um schließlich auch für die Zukunft gut aufgestellt zu sein und Spieler aus der Region zu fördern, freuen wir uns als Verein sehr über diese beiden jungen Neuzugänge.“

André Mergener