Sonntag, 25 Juli 2021 19:31

Pokal-Aus für Zwote – Freilos für die Erste

fussball suedafrika 0

Mit einer 2:4-Niederlage auswärts beim Ligakonkurrenten SV Föhren, verabschiedet sich Tarforsts Zweitvertretung aus dem Kreispokal der Vorsaison. Trotz einer guten Aufstellung und einer ansehnlichen Leistung, fand man das Glück am frühen Sonntagabend leider nur bei dem um Sebastian Pull trainierten SV Föhren. Die beiden Tore für den FSV erzielten Marcel Mühlen und Marcel Meyer. „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Unser Spiel war in Ordnung. Leider fehlte uns am Ende das nötige Quäntchen Glück um noch einmal ins Spiel zurückzufinden. Sicherlich wären wir gerne ins Pokalfinale eingezogen. Jetzt richten wir aber den Fokus wieder voll auf die Sommervorbereitung inklusive der näher kommenden neuen Saison“, erklärt Zwote-Trainer Daniel Will das Pokal-Aus, dessen Team aber schon bald erneut im Kreispokal antreten darf. Die erste Runde des neuen Turniers wurde nämlich ausgelost, wo die Trierer Höhenkicker dann am 08. August um 14:30 Uhr auf die klassentiefere SG Ruwertal II treffen. „Im neuen Kreispokal wollen wir wieder angreifen und versuchen, weit ins Turnier vorzustoßen“, untermauert Will abschließend.

Ebenfalls ausgelost wurde die erste Runde des Bitburger Rheinlandpokals – wo Tarforsts Rheinlandliga-Elf jedoch zunächst ein Freilos genießt und erst ab Runde zwei ins Turnier einsteigt. AM