Sonntag, 01 August 2021 00:39

Klarer 7:2-Sieg im Testspiel gegen den TuS Mosella Schweich

DSC00120

Klar mit 7:2 (2:1) siegte der FSV am Samstagmittag bei sehr gutem Fußballwetter in Trier-Tarforst im Testspiel gegen den Bezirksligisten TuS Mosella Schweich. Das Ergebnis stimmte, dennoch war weiteres Potenzial zur Verbesserung erkennbar.

Die erste Torszene hatte der FSV in der 7. Minute: Nicola Rigoni köpfte im Sprung nach einer schönen Flanke von Julian Schneider neben das Tor der Gäste. Drei Minuten später hämmerte Marc Picko einen Schuss aus 18 m knapp über die Querlatte des Schweicher Gehäuses.

16. Minute: Tarforster Foul im Strafraum – Elfmeter für die Gäste. Schleimer lief an, schoss – doch Yunus Akgül tauchte ab und hielt sowohl den Strafstoß, als auch mit einer tollen Reaktion noch den Nachschuss.

Noch in der gleichen Minute flog eine Ecke der Schweicher in den Tarforster Strafraum, und ungestört von der Heimelf köpfte Frick den Ball aus kurzer Distanz zur Führung für die Mosella ins Tor – das 0:1 (16.).

Der FSV legte noch einmal zu. Lohn: Der 1:1-Ausgleich in der 25. Minute. Luca Quint hatte von rechts geflankt, Rigoni kam an den Ball, der vor den Strafraum rollte. Dort kam Frank Chalve an und hämmerte den Ball unhaltbar in die Maschen. Nur vier Minten später flog ein langer Ball von Fabio Fuhs zu Chalve, der nach innen auf Rigoni flankte. Der fackelte nicht lange und platzierte den Ball unten rechts zur 2:1-Führung für den FSV (30.).

Faris Kssouri setzte in der 32. Minute einen harten Schuss aus 22 m nur ganz knapp über die Torlatte. Das 3:1 hatte Mohammad Rashidi nach Vorlage von Rigoni in der 41. Minute auf dem Fuß, setzte den Ball aber aus kurzer Distanz über das gegnerische Gehäuse. Auch Kssouri traf aus kurzer Distanz zwei Minuten später nicht, schoss dem Torhüter der Schweicher genau in die Arme (43.). Mit dem 2:1 ging es in die Halbzeitpause.

Kurz nach der Pause eröffnete wieder Rigoni mit seinem dritten Tor den Torreigen der zweiten Hälfte, als er nach vom Keeper gehaltenen Schüssen von Chalve und Nico Neumann wie so oft richtig stand und flach unten links zum 3:1 einnetzte (47.).

Drei Minuten später köpfte Neumann nur knapp am Tor der Gäste vorbei und nur eine Minute darauf setzte Julian Schneider den Ball aus 20 m nur knapp über die Querlatte (51.).
Noch einmal trafen die Gäste aus Schweich, als Reis aus 20 m mit einem gut platzierten Schuss in den Winkel traf – das 2:3 aus Sicht der Gäste, die damit allerdings ihr Pulver verschossen hatten (57.). Tarforst drehte dann gegen die nachlassende Mosella auf.

Zunächst knallte Frank Chalve nach Vorlage von Mohammad Rashidi den Ball an den linken Innenpfosten, unmittelbar darauf machte es Rigoni besser und platzierte den Ball zum 4:2 im Tor der Schweicher Mosella (65.). Rashidi legte dann schön für den eingewechselten Philipp Hahn auf, der abzog, den Innenpfosten traf, von dem der Ball zum 5:2 ins Tor sprang (74.).

Einen Kopfball von Nico Neumann konnte der Gästekeeper noch parieren, doch nur eine Minute später war es erneut Hahn, der zum 6:2 abschloss (80.). Yunus Akgül zeichnete sich in der 87. Minute erneut mit einer guten Reaktion bei einem Schuss aus kurzer Distanz aus. Den Schlusspunkt setzte Faris Kssouri nach einem feinen Dribbling mit einem Flachschuss in der 90. Minute zum 7:2. Schiri Kai Kirchen pfiff unmittelbar nach diesem Tor das Spiel ab.

Trainer Holger Lemke zum Spiel: „Das Ergebnis als solches ist o.k., auch wenn einige Sachen im Spiel nicht so gut liefen. Wir hatten das Spiel früh im Griff, fingen uns aber bei der ersten Aktion des Gegners ein Gegentor, weil wir einfach nicht wach waren, nachdem unmittelbar vorher Yunus Akgül sogar den Elfmeter gehalten hatte. In der Defensivbewegung war das heute an einigen Stellen etwas dünn. Nach vorne wollten alle schön spielen, nach hinten hatten wir einige Lücken. Trotz des Ergebnisses hätte die Torausbeute höher sein können. Wir haben also heute noch einiges gesehen, was wir verbessern können.“

Spiel-Infos

Es spielten beim FSV

Yunus Akgül – Luca Quint, Ayman Habbouchi, Fabio Fuhs, Marc Picko (81. Kader Touré) – Julian Schneider (73. Ruben Herres), Sebastian Schmitt (25. Nico Neumann), Frank Chalve – Mohammad Rashidi, Nicola Rigoni (67. Philipp Hahn), Faris Kssouri

Tore:

0:1 V. Frick 16.
1:1 F. Chalve 25.
2:1 N. Rigoni 30.
3:1 N. Rigoni 47.
3:2 C. Reis 57.
4:2 N. Rigoni 65.
5:2 P. Hahn 74.
6:2 P. Hahn 80.