Sonntag, 12 September 2021 18:45

Tennis: Erste Herren-Mannschaft macht Aufstieg in die A-Klasse perfekt

IMG 20210912 WA0008

Nach dem knappen Sieg in der letzten Woche, als man ersatzgeschwächt unter anderem durch starke Leistungen der beiden Altmeister Michael Metzger und Markus Poschenrieder Longuich mit 4:2 bezwang, konnte man heute beim Unterbrechungsspiel in Igel den Aufstieg in die A-Klasse vorzeitig perfekt machen! Nachdem Michael Herges und Dominik Lay ihre beiden Einzel bereits am 04.07.2021 vor der Regenunterbrechung gewinnen konnten, ging man mit einem 2-0 Vorsprung ins Spiel.

Christopher Franzen, dessen Gegner verletzungsbedingt nicht antreten konnte und der stark aufspielende Max Schartl (6:3 und 6:1) machten bereits vor den Doppeln den Sieg klar! Im ersten Doppel mussten sich dann Dominik Lay und Michael Herges mit 4:6 und 5:7 nach einem durchwachsenen Auftritt gegen gute Igeler Gegner geschlagen geben! Christopher Franzen und der junge Tom Heib machten es dagegen deutlich besser! Sie schlugen ihre Gegner nach einem starken Auftritt mit 6:1 und 6:1. Das Endergebnis lautete also 5:1 für Tarforst!

Somit ist den Herren der Aufstieg vor dem letzten Saisonspiel gegen die 3. Mannschaft des TCT am Sonntag nicht mehr zu nehmen! Besonders hervorzuheben ist die geschlossene Mannschaftsleistung der Herren über die gesamte Spielzeit. Insgesamt wurden in den bisherigen 5 Begegnungen 9 (!) verschiedene Spieler eingesetzt. Dabei blieb man ohne Punktverlust! Auch die dieses Jahr nicht zum Einsatz gekommenen Antero Graser (verletzungsgeplagt) und Sebastian Geyer (berufsbedingt) sind hier zu nennen!

Nach dem letzten Saisonspiel am kommenden Sonntag, an dem wir uns über viele Zuschauer freuen würden, soll der Aufstieg dann auch richtig gefeiert werden!